Golf 4 Lamdasonde getauscht, Fehler besteht weiterhin?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Lamdasonde getauscht, Fehler besteht weiterhin?

      HALLO

      ICH FAHRE EIN GOLF 4 MODELL 2000 MOTOR 2,0 UND HABE EIN PROMBLEM

      HABE DIE ERSTE LAMDASONDE GETAUSCHT UND DER FEHLER IST IMMER NOCH DA

      KANN ES SEIN DAS DER Luftmengenmesser KAPPUTT IST ODER::::::::::

      Gruss Vinci

    • RE: Golf 4lamdasonde

      Original von vinci74
      HALLO

      ICH FAHRE EIN GOLF 4 MODELL 2000 MOTOR 2,0 UND HABE EIN PROMBLEM

      HABE DIE ERSTE LAMDASONDE GETAUSCHT UND DER FEHLER IST IMMER NOCH DA

      KANN ES SEIN DAS DER Luftmengenmesser KAPPUTT IST ODER::::::::::


      Welches Problem hast du denn? UNd wie kommst du auf die Lambdasonde?
    • hallo
      im tacho steht
      CHECK ABGAS WERKSTAT

      BEI Vag com stand londe bank eins

      darauf habe ich die lamdasonde getauscht und der fehler ist immer noch da

      woran kann das noch liegen

      Gruss Vinci

    • Hat man doch schon gesagt auch wenn der Fehler schon behoben ist, steht er noch im Fehlerspeicher.

      Das soltest du löschen. Wenn der Fehler erneut auftritt kann man weitersuchen

      Gruß nightmare

    • Das gleiche Problem

      Hallo !
      Ich habe das gleiche Problem. Im Nov 06 und April 07 habe ich jeweils eine Lambdasonde wechseln müssen. Das Steuergerät wurde ebenfalls gewechselt.
      Nach ca. 1 km Fahrt kommt der Text "Abgaswerkstatt aufsuchen". Bei Bosch wurden die Abgaswerte gemessen - katastrophal. Also, die Sonde ist ca. 4 Wochen drin. Kann die schon wieder kaputt sein, oder gibt´s da ein anderes, größeres Problem mit meinem Auto?

      Ich hoffe mir kann da jemand helfen und ein paar Tipps geben. Nach Wasserpumpenschaden inkl. Wechsel von Zahnriemen, Steuergerät und beiden Lambdasonden ist da in letzter Zeit ein beträchtlicher Betrag für einen 99er GolfIV 2.0 zusammengekommen.

      Mein "Schrauber" ist auch schon leicht genervt...

    • Ich hatte den Fehler auch, zuerst wars die Lambdasonde und danach der Luftmassenmesser. Jetzt nachdem die getauscht wurden hab ich erstmal Ruhe. Obwohl die mir bei VW gesagt haben, dass das jetzt schon die 2te neue Lambdasonde für mein Auto war (Die Vorbesitzerin musste die auch schon wechseln).

    • Hallo,
      ich reaktiviere den Thread einfach mal wieder.

      Jetzt nach einem halben bis dreiviertel Jahr ging die Checkanzeige "Abgaswerkstatt aufsuchen" wieder an.
      Kann das sein, daß die Lambda wieder schrott ist ??? Ich meine, die kostet eine Menge Geld....

      Gibt es vielleicht andere Ursachen, die die Lambda dazu bringen, funktionsuntüchtig zu werden ?

      Ich weiß da echt bald keinen Rat mehr...

      Danke für eine eventuelle Antwort

      Gruß
      Alex

    • Ich habe auch eine 2,0 mit den gleichen Fehler und das schon seit 2000.
      Bei mir wurden die Lamdasonden alle beide 2x getauscht.
      Der LMM auch schon einmal genau so die zündkabel 2x die Kerzen 3x aber es hat nichts gebracht.

      Mal ist die Meldung aus für ein paar 100km dann kommt die wieder.

      Eine Werkstatt hat mir sogar mal gesagt ich müßte einen größeren LMM einbauen wegen mein 57i Kit obwohl der Fehler vorher schon war.

      Irgendwo habe ich mal gelesen wenn diese Sachen nicht helfen mit den Teile austausch, dann gibt es einen Fehler im Fehlerspeicher.

      Mir wurde sogar schon gesagt ich müßte zu VW ein Update für mein Auto machen.

      Von den Fahrverhalten ob es nun km/h ist oder verbrauch ändert sich bei mir nichts ob nun die Lampe an ist oder nicht.

      mfg Daniel