Radio Gamma Radiotext?

  • Hi
    Da ich die VW Optik in meinem Golf IV nicht verschandeln möchte, überlege ich mir, das Radio Gamma + den VOD Mp3-Cd Player zu holen.
    Meine Frage dazu wäre jetzt folgende: Beherrscht das Gamma-Radio Radiotext? Also nicht nur die Anzeige des Sendernamens, sondern auch Anzeige zusätzlicher Informationen wie z.B. Titel/Interpret, Stauinformationen o.Ä. (Das Ganze hängt natürlich vom Sender ab, Antenne Bayern überträgt z.B. den Titel und Interpreten).
    Zweite Frage wäre, ob der MP3-Cd Player von VW bzw. VOD empfehlenswert ist? Wie schnell ist denn die Einlesezeit von CDs und sind sonst allgemeine Probleme bekannt?


    Vielen Dank


    Mfg


    Heinrich

  • Auf Frage zwei kann ich antworten. Ich hab das Teil und kann dir Rede und Antwort stehen.


    Aber: In diesem Thread und den von dort aus weiterverlinkten wird eigentlich alles gesagt. ;)

  • Bin mir nicht genau sicher, aber das Gamma müsste RDS können.


    Wenns dir um original Optik und mp3-Unterstützung geht, ist auch das RCD 200 sehr interessant: Bild
    Spielt mp3-CD und zeigt die ID3-Tags :)

  • Ich weiß nicht, ob das Radiotext heißt...


    Es werden auf jeden Fall von meinem Gamma auch wechselnde RDS-Daten angezeigt (Titel bla bla, was die halt grad senden). Ich denke auch gelesen zu haben, dass man das wahlweise abstellen kann und nur den (festen) Sendernamen sieht.


    Dazu hab ich den VDO-Player. Die Einlesezeit ist teilweise recht lang. Könnte aber auch an meinem Gerät der allerersten Serie liegen ...

  • wenn du mindestens 10sek lang bie bal. tatst drückst, dann kommst du ins service menü des radios. dort kannst du mit der taste cd vorwärts blättern. kannst dir signalstärke/qualität anzeigen lassen, welche frequenz momentan empfangen wird,... auch dir af liste und radiotext erscheinen, aber wie diese öffnet hab ich noch nicht rausgefunden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!