Kosten für Fahrwerkwechsel

  • Hi,


    da der Wechsel meines Fahrwerks kurz bevor steht, habe ich mich mal um ein paar Kostenvoranschläge bemüht. Zwei Kollegen meines Cousins (arbeiten als Gesellen bei VW) wollen mir das Fahrwerk+Stabi und Vermessen für 190€ wechseln....


    Ist das ein guter Kurs, oder soll ich mich noch weiter umhören?


    Gruß
    Robert

  • finde ich ziemlich viel,


    meine Werkstatt hat mir gesagt, die machen es für 100€
    dazu kämen noch 45€für die Achsvermessung.


    ISt denn keiner im FOrum, der aus deiner Ecke kommt und dir HElfen kann?

  • da ich das schon mehrere male machen lassen habe und das letzte mal nicht mal 24 stunden zurück liegt und morgen es wieder so weit ist kann ich die sagen was ich zahlen muss


    fahrwerkswechsel 100€
    achsvermessung 50€

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • also daich ja evtl bald ein fahrwerk kaufen möchte kann ich ja mal mein angebot posten...


    240€ incl vermessen.


    also schon viel

  • Also 240€ sind schon arg viel...So viel Arbeit ist das auch nicht... :rolleyes:..
    Das würde ich für einen Fahrwerkswechsel nicht bezahlen also für ein Gewinde..


    Guck dich mal nach einem anderen Angebot um..

  • naja bei mri wärs eio statisches fahrwerk. und ich bin übrigens dankbar für jede hilfe. also wenn n user ausm forum mir fürn kasten bier vll (VB) ausm raum köln lust hat mein fahrwerk einzubauen --->melden:-) danke schonmal

  • Wieso wollt Ihr denn alle für alle möglichen Arbeiten an unseren Babys immer soviel Geld ausgeben, es geht doch auch um einiges günstiger (wenn nicht sogar komplett umsonst bzw. für einen Kasten Bier :D) =)


    https://www.meingolf.de/wbb2/board.php?boardid=130

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • alex wir 2 hattens dochd a schonmal von oder?*gg*


    wenn sich aber was ergibt werd ich das tun was ich in meiner pn angesprochen hab^^ das geld is bereits dafür aufm konto:D

  • Also der Einzige, der bei mir in der Nähe ist, ist "Chaotik" und der war seit fast einem Jahr nicht mehr online... :rolleyes:


    Falls jemand aus der Nähe Düsseldorf mir bei meinem Problem helfen kann, bitte melden...Es gibt auch mehr als nen Kasten Bier....


    ...ich habe nur leider 0 Ahnung vom Fahrwerk....


  • Ich find den Preis absolut fair. Fahrwerk + Stabi + Vermessen für 190€ ist voll ok.

  • Ich fürchte bald, du hast Recht. Ich habe gerade mit nem anderen Kollegen gesprochen (der Vater und er haben ne Werkstatt), der wollte allein 215€ für fahrwerk und vermessen haben... :(


    Da kaufen sich andere ein Fahrwerk für.... :tongue:

  • Zitat

    Original von Graschi
    alex wir 2 hattens dochd a schonmal von oder?*gg*


    wenn sich aber was ergibt werd ich das tun was ich in meiner pn angesprochen hab^^ das geld is bereits dafür aufm konto:D


    Eigentlich galt mein Tipp T8Force ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Eigentlich galt mein Tipp T8Force ;)


    Aber der war ja dennoch für die Katz....Aus der Nähe Düsseldorf ist keine registriert.... :rolleyes:

  • Das tut mir leid, aber da ich in Geographie noch nie gut war habe ich das nicht auf Anhieb erkennen können ;)


    Und ich bin für mein erstes Fahrwerk auch 200km einfache Strecke gefahren, denn am Ende haben sich auch die 30€ Spritgeld bezahlt gemacht und ich doch sehr viel Geld gespart =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie viel kostet das den beim TÜV? und die Achsenvermessung im Regelfall, das Fahrwerk baut mir ein Freund ein! Und will jetzt mal wissen was noch für Kosten auf mich zu kommen


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!