"speed" auspuff für 2.0TDI

  • Moin moin!


    Es gibt doch dieses golf-sondermodell "speed" was vorne gti-optik und hinten r32-optik bietet...


    Nun meine frage:


    Hat jmd ne teilenummer für den auspuff in r32-optik für den 2.0TDI, den es ja auch als "speed"-modell gibt.


    Und ein preis wär auch nicht schlecht ;)


    Besten dank schonmal!

  • für alle die es immernoch nicht mitbekommen haben. es gibt speedteile nur gegen vorlage des fahrzeugscheins und im austausch gegen das defekte teil.
    da du wohl beide anforderungen nicht erfüllen kannst, vergiss dein vorhaben einfach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • Oha.


    Naja hätte ich auch selbst drauf kommen können :)


    Naja vlt. Find ich ja im bekanntenkreis jmd der nen golf speed fährt :) und der seinen auspuff "verloren" hat und mir seinen fzgschein leiht :D


    Ansonsten wirds wohl n zubehörauspuff werden müssen, gibts ja auch genug von!

  • hey ah-2


    ich hab einen der nen Speed fährt und über sein eigenes Autohaus die Teile dann evtl. bekommt. Ich kann ja mal mit ihm reden ob er den versorgen kann und zu welchem Preis.


    besteht denn noch mehr interesse an Speed teilen?

  • Du übersiehst die zweite Bedingung bei Speed Ersatzteilen: Ein neues Teil gibt es nur im Austausch gegen das alte defekte Teil. Wer behauptet seine Speed Auspuffanlage wurde gestohlen, muss davon Bilder einreichen und die Bescheinigung von der Polizei das der Diebstahl zur Anzeige gebracht wurde.


    Wurde nämlich alles schon probiert, sogar wenn die Autohäuser mitspielen beißen die sich an einer Speed Ersatzteilbestellung die Zähne aus.


    Dazu kommt das die Speed Teile nur über eine eigene Hotline zu bestellen sind und nicht im Ersatzteilkatalog gelistet sind.



    Wenn du unbedingt den R32 Auspuff für den 2.0 TDI haben willst dann kauf die den Stenzel ESD in R32 Optik. Mehr Infos zu dem gibts auf http://www.stenzel-tuning.de/abgas_stenzel.asp



    Hier mal paar Bilder von der Seite


    [Blockierte Grafik: http://www.stenzel-tuning.de/images/abgas/ESD_Golf5_R32_optik.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.stenzel-tuning.de/images/abgas/GTI_R32_Heckansicht_opt_kl.jpg]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • mich würd jetzt mal interessieren warum sich VW da so anstellt und die teile net her gibt ...?


    damit man sich die kiste kauft und net einfach billig an nem "normalen" golf nachrüstet??

    2 Mal editiert, zuletzt von ShaK ()

  • Zitat

    Original von ShaK
    mich würd jetzt mal interessieren warum sich VW da so anstellt und die teile net her gibt ...?


    damit man sich die kiste kauft und net einfach billig an nem "normalen" golf nachrüstet??


    genau das ist der Grund. Es soll ein limitiertes Sondermodell bleiben und nicht ein Fahrzeug was sich jeder "nachbauen" kann. Auch wenn das eigentlich kein größeres Problem darstellt, da die meisten Speed-Teile von anderen VW Modellen sind (bis auf die cleane Heckscheibe).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!