Nach Radio kurzschluss Tacho geht nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Radio kurzschluss Tacho geht nicht

      Golf 4 TDI, 74 kW BJ 2004
      vor einigen Tagen habe ich neues Radio eingebaut.
      Mit dem Dauer-plus habe ich einen Kurzschluss verursacht.
      Radiosicherung war dadurch defekt. Habe ersetzt.
      Seit dem geht mein Tacho nicht mehr. Kilometerzähler auch nicht.
      An der MFA d.h. Spritverbrauch wird nur in l/h angezeigt.
      Vielen Dank !

      Bem.:
      habe versucht mir schon den Spannungskonstanter hinter dem Tacho anzuschauen. Leider habe ich keins gefunden. Es soll mit drei Füßen sein, laut meiner Erfahrung in anderen Foren.

      Gruss
      injonor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von injonor ()

    • Hi..

      Wieso sollte der Spannungkosntanthalter einen abbekommen, wenn du auf'nem anderen Stromkreis die Sicherung zerschießt?

      Hast du vor dem Anklemmen des Radios das grau/weiße Kabel abgeklemmt? Wenn das mit dem Nachrüstradio noch verbunden ist, dann ist das kein Wunder, wenn da die Elektronik spinnt, weil die meisten Radios keinen Diagnoseanschluss haben und auf dem Pin etwas anderes ausgeben..
      Da die Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt wird, solltest du auch das blau/weiße Kabel mal überprüfen.. wenn das mit dem Radio verbunden ist und das Radio kein Geschwindigkeitssignal auswerten kann, dann könnte auf dem Pin auch was anderes anliegen..

      Zusätzlich zum Abklemmen der Kabel mal den Fehlerspeier auslesen lassen..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?