bremssattel dreckig: wie sauber machen???

  • Hallo liebe Golf Fahrer...
    Da jetzt bald die sommerreifen drauf kommen und man die lackierten bremssättel wieder sieht wollt ich mal fragen wie ihr die wieder sauber bekommt...
    sind ja schon dreckig geworden durchn winter...
    wo ich mein fahrwerk eingebaut hab, hab ich versucht bissle mim finger abzuwischen...
    aber ging sehr schwer...
    habt ihr da irgendwelche geheimtipps für???
    Danke schon mal im vorraus.

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Probiers doch einfach mal mit einer Bürste und Seifenwasser :baby:


    Ich werde meine einfach abschleifen und neu lacken...

    Gruß, Mišo

  • ich hab meine erst letzten sommer gelackt...
    ich hoff mal die werden wieder schön rot wie letztes jahr...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • bremsenreiniger und ein lappen. ende

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • klappt das gut???
    mein vater hat gemeint ich soll warten bis die felgen drauf sind und dann mim hpchdruck abspritzen

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    klappt das gut???
    mein vater hat gemeint ich soll warten bis die felgen drauf sind und dann mim hpchdruck abspritzen


    Das bringt net die welt, Feldi hat schon recht =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von spaknett
    klappt das gut???
    mein vater hat gemeint ich soll warten bis die felgen drauf sind und dann mim hpchdruck abspritzen


    warum fragst du dann hier, wenn dein dad alles weiß? :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • alles klar...dann werd ich da mal mit bremsenreiniger dran gehn...
    danke nochmals...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • mach da am besten, wenn du die felge runter hast. dann kannst du auch ordentlich mit nem lappen drübergehen und der dreck läuft die nicht auf die felge

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ansonsten nimmst du eine Bohrmaschine und machst dort einen Bürstenaufsatz drauf. Dann alles schön abbürsten. Dann nochmal mit Bremsenreiniger drüber, anschliessend ggf. lackieren.

  • also wenn ich sie neu abbürste dann muss ich sie ja neu lackieren...
    das wollt ich eig. verhindern...
    aber naja....wer schön sein will muss leiden

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!