Welche Felgen als Winteralus?



  • Schließ mich absolut deiner meinung auf,


    Hab zwar von VW Original Winterfelgen (15 Zoll) aber warum soll mein Auto im Winter dann schlechter aussehen wie im Sommer?


    Einzigen Grund den ich finden kann ist die schlechtere Bodenhaftung
    und vielleicht auch der Preis ??..??


    Aber naja, ....


    Da wär mal ne Abstimmung interessant, wer im
    Winter welchen Typ von Felge fährt (15 Zoll, 16 Zoll, 17 Zoll, 18 Zoll, Stahlfehlge)


    Und zum Vergleich dann parallel eine für den Sommer (gibts eventuell schon, aber wahrscheinlich nicht in einem Threat)


    Vielleicht kann mal jemand so ne Abstimmung starten, ...


    Oder kann ich das auch ??.. mal schauen!


    Vielleicht diesen Abstimmungsthreat auf diesem posten...


    Schönen Abend noch


    ...

  • wow, 17x5,5,


    hab gar nicht gewusst, das es solche Typen gibt (5,5 ! )


    8o


    vielleicht kannst ja mal nen link auf bilder davon machen...



    Thx

  • was hält ihr von denen:


    http://cgi.ebay.at/4-x-Alufelg…40262QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Händler wäre gleich bei mir in der Nähe, hab meine 18" Toora fürn Sommer auch von dort,



    finde fürs Geld würden die passen....


    Ich liebe 5 Speichen felgen !!


    Welcher Gummi würd bei 7x17 noch passen (bezogen auf die Mindestbreite, 215 oder doch 205 ????)

    Einmal editiert, zuletzt von BillyBoy ()

  • also ich fahr im winter 6,5x15 aluett 5 stern in mehrteilig optik mit 195/65 r 15 er conti's
    das schöne bei kleinen alus im winter: weniger material zu putzen :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich habe für die BBS GTI gevotet, weil ich die selber seit 6 Jahren im Winter fahr' und die sich bis jetzt echt super gehalten haben. Sind zwar nur 16", aber für den Winter reichts... :D


  • Bild ist doch schon in meinem letzten Post!
    Das gute an der 5,5J Felge ist das kein Bordstein an die Felge kann, weil der Reifen breiter ist!
    Felge ist 14 cm breit und Reifen 20,5 cm
    Sind original R32-Winterräder

  • fahre ab diesen Winter auch auf 7,5 x 17 Evolos vom GT Sport auf 205/50 17 Dunlop Winter Sport.




    [SIZE=7]tnx FloGTI ;)[/SIZE]

  • ich hab montreal II im winter.
    mir wären brand hatches lieber, aber vielleicht finde ich ja noch welche. =)

  • Wieso unbedingt Alus im Winter ??
    In der Regel siehts mit den meiste günstigeren kleineren Alus eh net gut aus. Warum also nicht gleich Stahl und gut is.


    Also ich steh dazu - Winter is Winterreifenzeit und da gönn ich den Reifen noch nichtmal die Radkappen. Winterlook halt :]

  • Bei mir laufen auch die orig. Gti BBs als Winteralus...
    Wozu Stahl wenn die eh beim Auto dabei waren ;)

  • klar in diesem Fall geb ich dir natürlich recht.
    aber ich würde mir jetzt nicht extra winteralus zulegen wenn ich zuhause noch stahlfelgen liegen hätt ;)


    aber ich denke du weißt ja wies gemeint war oder :]

  • also ich hab die von ATU [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/2922/7939hh.jpg]
    sin 7.5x15 mit 195/65ern michelin pneus
    reicht für den winter und sich schön vom schnee freizu halten (setzt sich nich so schnell an =) )
    hatte leider keine winterreifen als ich den gekauf hab ( gebraucht ansonsten würden es auch stahl tun aber wenn man schon die wahl hat ..... :D
    gruß skyliner1987

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!