Welche Spurplatten bei 8*19" 225/35 35ET

  • Hi,
    habe mir jetzt Felgen von RC Design bestellt. Und zwar die RC12.
    Die Felgen sind 8x19" mit ner 35 ET. Es kommen 225/35 Gummis drauf.


    Nun die Frage: Wieviel mm Spurplatten muss ich wählen, damit das ganze Bündig abschließt?
    Ich hab jetzt auf VA & HA 42mm Spurplatten von Inxx, allerdings mit 195/55 15".
    Kann ich die Distanzscheiben drinne lassen, oder wird das zu viel?
    Sind alle Spurplatten für alle Radgrößen geeignet, oder gibt es da Einschränkungen?


    Weiterhin hab ich aktuell eine 45/45 Tieferlegung. Werd ich mit den Felgen Federwegsbegrenzer benötigen? VA & HA ?
    Werden diese mit eingetragen?


    Und noch eine Frage: da mein 15" Reserverad dann mehr als unnötig wird: muss ich es trotzdem mitführen, oder reicht ein Pannenspray?


    Danke schonmal im vorraus.


    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von termite ()

  • Bau die Felgen an und meß horizontal den Abstand vom Rad zum Radlauf. Dann weißt du, wieviel noch geht. =)

  • Sorry...natürlich 225/35 !!!!!!


    Ja, aber nur durch den Einbau weiß ich doch net, ob ich Begrenzer brauch, oder? In der Kurve sieht es anders aus...und da steh ich selten neben dem Auto ;)


    Gibt es zu den Spurplatten keine Erfahrungswerte?

    Einmal editiert, zuletzt von termite ()

  • Bei 45mm sollten keine Begrenzer erforderlich sein.

  • okay...das ist mal eine hilfreiche Aussage!


    Kann mir auch wer mit meinem Problem mit den Distanzscheiben helfen? Sind 42 auf Vorder- und Hinterachse zuviel?

    Einmal editiert, zuletzt von termite ()

  • Zitat

    Original von termite
    okay...das ist mal eine hilfreiche Aussage!


    Kann mir auch wer mit meinem Problem mit den Distanzscheiben helfen? Sind 42 auf Vorder- und Hinterachse zuviel?


    Also mir wurde gesagt:


    Vorne: 5mm pro Seite
    Hinten: 15-20mm pro seite


    habe leider die felgen noch net und die disatnzen auch net..kann dir nur sagen was mir bisher gesagt wurde ;)


    8x19 mit 225/35 + H&R gewinde..was braucht man noch?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Thx!
    Da könnte ich also meine 42er Inxx Platten auf der Hinterachse drauf lasse, und brauch nur vorne neue. Klingt sehr gut!!! :D




    Zitat

    Original von Sebo
    pannenspary reicht normal aus!


    Da ich ja denn 19" fahren werde: kann ich normales Spray nehmen? Steht doch immer nur -17" drauf, oder nimmt man da denn gleich 2 Dosen?

  • So, hab die Felgen nun dran.


    Beim ersten Anlauf wollte der Tüver mir die Felgen nur ohne Spurplatten abnehmen, da er meinte die Freigängigkeit sei nicht gewährleistet.
    Bemerkung Dekramann in der Abnahme "Geringe Bodenfreiheit beachten"!!!-> Und das bei ner 45/45 Tieferlegung!!!


    Was aber totaler Blödsinn ist.


    Hab jetzt auf der HA 15mm (pro Seite, FK) und auf der VA 0mm Distanscheiben, und sieht meiner Meinung nach richtig gut aus. Hab das so nun auch eingetragen bekommen. Vorne wäre theoretisch noch 5mm pro Seite drin und bei den richtigen Gummis hinten auch noch ne 20mm (pro Seite), aber das würde bei meinen Felgen nicht so prall aussehen.
    Hab das jetz ohne Probleme drin und brauchte nix an Kanten oder mit Federwegsbegrenzern machen.



    greetz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!