Dunlop Sport Maxx oder Falken FK452

  • steh vor der Entscheidung...
    also entweder den
    Dunlop Sp Sport Maxx oder
    Falken FK 452...
    beide in 225/35 19...


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
    Welcher von den beiden kommt breiter rüber und das wichtigste
    welcher ist gut in der kurve???


    hab in der suche nicht viel gefunden...
    mich interessiert hauptsächlich das fahrverhalten bei Trockenheit...
    so kurven und so...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • dunlop

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • gibt es eventuel noch andere reifen die gut sind...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • pirelli, michelin, goodyear, hankook, conti


    versuchst du eigentlich die suche funktion hier zu nutzen? hab langsam das gefühl du willst nen neuen rekord im fragen stellen erzielen :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • lol...
    ne das stimmt nicht... aber antworten auf meine fragen gibt es nicht alle...
    also beispiel wegen kurvenverhalten und so...
    also der dunlop ist schon sehr sportlich__

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • da hat eigentlich jeder fahrer nen anderen geschmack was reifen anbetrifft. der eine finden den reifen x in kurven total geil, der andere findet den reifen x in kurven scheiße.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • war gestern mal bei meinem reifenhändler und hab dem gesagt das ich sie im internet also bei z.b reifendirekt.de billiger bekomm...
    er meinte es kann sein das ich da alte reifen bekomme...
    also nicht gebrauchte sondern eine mit älterem herstelldatum...
    ist das möglich??? oder is reifendirekt sicher???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • du bis echt geil! :D


    kann sein das du bei reifendirekt einen reifen aus dem jahr 2006 bekommst, das gleiche kann dir bei deinem reifenhändler aber auch passieren. je nachdem wo er seine reifen ordert liegen die da vielleicht auch schon 6 monate auf lager. bisher hab ich von reifendirekt noch nix schlechtes gehört.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von spaknett
    war gestern mal bei meinem reifenhändler und hab dem gesagt das ich sie im internet also bei z.b reifendirekt.de billiger bekomm...
    er meinte es kann sein das ich da alte reifen bekomme...
    also nicht gebrauchte sondern eine mit älterem herstelldatum...
    ist das möglich??? oder is reifendirekt sicher???



    Also das mit den alten Reifen ist ja mal ne super Aussage von deinem Händler.
    Also ich habe meine Reifen bis jetzt nur online gekauft und noch nie "alte"
    Reifen bekommen. Aber reifendirekt ist wohl eher nen teurer Online Reifen-
    Händler. Ich würde dir http://www.reifenmaxxx.de oder http://www.reifen-eu.com empfehlen
    die sind top vom Preis und Service.


    Ich selber fahre den Sport Maxx in 215/35/19 und finde den Top grad bei
    Kurvenfahrten klebt der auf der Straße. Und as Abrollgeräusch ist auch nicht
    all zu schlimm.

    2 Mal editiert, zuletzt von MR-GTI ()

  • naja...
    er will halt wahrscheinlich einfach das ich bei ihm kaufe....
    ich werd sie mir im internet bestellen...
    weiß aber immer noch ned so genau welche...
    welche sind den sportlich???
    welche habt ihr drauf???
    in welcher situation sind die gut oder schlecht..also eure??

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • jeder empfindet einen reifen anders. das ist wie bei frauen, der eine typ findet ihre qualitäten super und der andere typ schei*e! das kann man nicht verallgemeinern. nimm nen markenreifen, damit solltest du in jeder lage bestens bedient sein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Den Vredestein Ultrac Sessanta solltest du dir auch mal anschauen
    [Blockierte Grafik: http://reifen.com/shop/_im1/images/articleimages/Ultrac%20Sessanta.gif]
    hab jetzt schon öfters lessen können das der recht gut sein soll.
    Werde mir den dank AlexFFM jetzt auch bestellen.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Die Vredestein Ultrac Sessanta sind richtig Hammer und wurden von 3 meiner Kunden (2 Golf 5 GTI und 1 Golf 4 R32 Fahrer) jetzt auch mal ausgiebig getestet und als das Beste angepriesen, was sie bisher gefahren sind, anbei mal zwei Zitate aus dem http://www.golf5gti.com Forum:


    Zitat

    Original von SteiniGti
    Also ich hab jetzt den Vredestein Ultrac Sessante drauf und bin mehr als begeistert!!! Der Reifen ist bei trockener Straße wie Kaugummi auf der Straße!!!Bei Nasser Straße leitet er das Wasser Perfekt ab und man hat immer Grip!!! Also ich hab schon viele Reifen gefahren und noch nie nen besseren gehabt!!!! [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/images/smiles/thumbsup.gif]

    Zitat

    Original von Lord_GTI
    Kann ich nur bestätigen. Hab den auch auf meinen 19ern drauf. Klebt wie Hölle [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/images/smiles/burnrubber.gif]


    Und für 169€ für die ich die Reifen anbieten kann haben sie auch noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis, also nicht nur spitzen Reifen, sondern auch noch relativ günstig, also zumindest jetzt noch im Aktionszeitraum =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!