Klassisches Motortuning 2.0 Automatik

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klassisches Motortuning 2.0 Automatik

      Meine Verlobte fährt ein Golf IV Cabrio 2.0 (115 PS) und wünscht sich ein wenig mehr Leistung. Eine Turbo- / Kompressornachrüstung fällt wohl aus Kostengründen aus, und ich frage mich, was man sonst so machen könnte. Über die Suchfunktion konnte ich nur Threads, den 1.6er-Motor betreffend, finden.

      Kennt jemand ein Tuning-Unternehmen (vielleicht sogar im Raum Rhein-Main-Neckar), welches per klassischem Motor-Tuning 140 - 150 PS aus der Maschine holen kann, ohne den Komfort völlig aufzugeben (Leerlauf). Hat jemand Erfahrung damit?

    • Na ja wenn du über die Nockenwellen Ansaugung.Abgasanlage und Chip gehst bist du auch bei 2500 € da würde ich eher auf nen Turboumbau sparen. Das Preis/Leistungsverhältniss ist beim Turbo besser

      Edit: Kann dir zwar nicht sagen was genau gemacht wird aber für 20 PS Mehrleistung zahlste bei rüddel 1190 € bei 2,0

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()