zu Hoher Verbrauch ...HILFE !!!

  • Hi Leute,


    mein verbrauch war schon immer "sehr" hoch. Wir haben raus gefunden das die Lambda kaputt ist und der freundliche meinte das es daran liegen würde. Macht ja auch sinn. Nun habe ich eine neue drin, Fehler gelöscht und nochmal getestet, Fehlercode blieb weg. Aber nun habe ich das Gefühl das er noch mehr verbraucht.
    Wie kann das sein? Jemand ne Idee oder nen ähnlichen Fall gehabt? ... Bitte, brauche Eure hilfe ... Danke


    Gruss
    Kevin

    *wer glaubt das er gut ist, hat aufgehört besser zu werden*
    -------------------------------------------------------------------------
    VCDS Codierungen im Raum SH/ NMS möglich!
    3" Anlage ab Kat (Edelstahl) Friedrich Motorsport zu verkaufen

  • Zitat

    Original von Polomania2F
    Hi Leute,


    mein verbrauch war schon immer "sehr" hoch. Wir haben raus gefunden das die Lambda kaputt ist und der freundliche meinte das es daran liegen würde. Macht ja auch sinn. Nun habe ich eine neue drin, Fehler gelöscht und nochmal getestet, Fehlercode blieb weg. Aber nun habe ich das Gefühl das er noch mehr verbraucht.
    Wie kann das sein? Jemand ne Idee oder nen ähnlichen Fall gehabt? ... Bitte, brauche Eure hilfe ... Danke


    Gruss
    Kevin


    kauf dir einen kleineren Motor :P

  • Zitat

    Original von Johnny


    kauf dir einen kleineren Motor :P


    ist das nicht SPAM? =)
    Es geht darum das er mit kaputter Lambda die hälfte verbraucht hat als mit heiler !!! Das kann doch nicht normal sein ... irgendwas stimmt da nicht. Wäre schön wenn jmd. nen Tip hat oder was weiß...

    *wer glaubt das er gut ist, hat aufgehört besser zu werden*
    -------------------------------------------------------------------------
    VCDS Codierungen im Raum SH/ NMS möglich!
    3" Anlage ab Kat (Edelstahl) Friedrich Motorsport zu verkaufen

  • Wieviel Verbraucht er denn??? Meiner braucht zwischen 9 und 13 l/100km je nach Fahrweise. Wenn du sagst ere hat mit kapputter Lamda die Hälfte Verbraucht dann wärst du ja jetzt bei über 20l/100km und das kann ich mir nicht vorstellen.


    Grüße Oliver

  • genau das ist ja das Problem. Ich hatte mit der kaputten Lambda auch so durschnitt von 12-13l. Langstrecke ruhige Fahrweise waren auch 9-10l drin.
    Jetzt liegt er echt bei guten 20l. Irgendwas ist da doch im argen?!
    Was kann es sein? .. ich weiß net mehr weiter ...

    *wer glaubt das er gut ist, hat aufgehört besser zu werden*
    -------------------------------------------------------------------------
    VCDS Codierungen im Raum SH/ NMS möglich!
    3" Anlage ab Kat (Edelstahl) Friedrich Motorsport zu verkaufen

  • Ja da ist wirklich was im Argen. Im Fehlerspeicher steht nichts ist auch ein bischen komisch. Hast du schonmal beim freundlichen nach einem Update für dein Motorsteuergerät gefragt??? Oder ist dieses vielleicht defekt???!!


    MFG Oliver

  • Software ist die neueste drauf. Im Fehlerspeicher steht gar nichts mehr seit dem Lambda wechsel, alles wieder in Ordnung, und genau seit dem ist derf verbrauch so hoch. Steuergerät glaube ich nicht das es defekt ist...
    Woran kanns liegen? Luftfilter dicht? Kühlmitteltemp.Geber? (aber den müsste er auch anzeigen oder?) ...


    bin ein bissl ratlos ...

    *wer glaubt das er gut ist, hat aufgehört besser zu werden*
    -------------------------------------------------------------------------
    VCDS Codierungen im Raum SH/ NMS möglich!
    3" Anlage ab Kat (Edelstahl) Friedrich Motorsport zu verkaufen

  • hi


    hast du deine hadbremse angezogen? ?(


    ein bisschen spaß muss sein, sonst ist... :]



    ich hatte zwei fehler die auch zum hohen spritverbrauch führten


    1. kat war durch -> nebenluft .... -> neuer rein alles ok
    2. bremsen hinten angerostet -> haben ständig gebremst!! -> gereinigt, neue bremsbeläge rein, und nu gehts ohne prob


    sind insgesammt 4l/100km die ich jetzt spare(verbrauch jetzt 7l/100km ruhige fahrweise) und das macht sich schon bemerkbar!!!


    hab aber auch nur einen 1.6l


    bei deinem ist es schon arg viel


    mfg werter

  • Mein Kat ist zur Zeit auch defekt, total zugesetzt...Vmax 130, Verbrauch 20-22 Liter ?(


    Muss schleunigst ein Metallkat rein.

  • Mein Verbrauch hat sich eigentlich nomalisiert. Nochmal Luftfilter gereinigt mal n bissl getankt und strecke gefahren, auch mal zügig. verbrauch von 12,5 ...
    Was er nun hat ist ab und an beim beschleunigen so leichtes ruckeln und "keine Leistung". Wenn man denn runter schaltet oder mal vom Gas geht und langsam wieder beschelunigt ists dann auch wieder weg. nur ab und zu. Was meint Ihr? Zündkabel? Kerzen sind Neu und nen Fehler hat er ja nicht im Speicher ...

    *wer glaubt das er gut ist, hat aufgehört besser zu werden*
    -------------------------------------------------------------------------
    VCDS Codierungen im Raum SH/ NMS möglich!
    3" Anlage ab Kat (Edelstahl) Friedrich Motorsport zu verkaufen

  • Das selbe Problem habe ich mit dem Ruckeln beim beschleunigen aber nur im 2ten Gang ist das bei dir auch so??? Habe auch noch nichts diesbezüglich rausgefunden werde ich mal machen wenn ich nächsten Monat bei meinem Onkel bin ist nämlich ein freundlicher ;)

  • Problem behoben er lääääääääuuuuffffttt !!!! wieder rund ...
    Es war der Luftmassenmesser! ... Man man dat war ´n Scheiß ...
    Und hauptsache im Fehlerspeicher steht Lambda und VW sagt mach mal ... lol !!!
    Naja hauptsacher er lüppt wieder !!!

    *wer glaubt das er gut ist, hat aufgehört besser zu werden*
    -------------------------------------------------------------------------
    VCDS Codierungen im Raum SH/ NMS möglich!
    3" Anlage ab Kat (Edelstahl) Friedrich Motorsport zu verkaufen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!