18 oder 19 zoll felgen

  • hallo,
    ich weiß es gibt ein ähnliches thema ... aber leider wurde ich daraus nicht schlau :P
    ich stehe nun vor der wahl 18 oder 19 zoll felgen.
    mein bolf ist ca. 50-60 mm tiefer ( weitec 50/50 komplett fahrwek, tiefere federteller und ein "schwerer" motor :D )
    es soll eine 8,5 und et 30 felge werden mit folgender bereifung:
    18 zoll = 225/35
    19 zoll = 215/35
    ich sehe nun folgende vor und nachteile bei den größen, vielleicht fallen euch noch zusätzliche argumente bzw. tips ein.
    18 zoll:
    + mein bolf schaut nicht wie ein hochhaus aus
    + günstiger
    - wirken zuklein von der optik her und in den radhäusern
    19 zoll:
    + füllen die radhäuser gut aus
    + sieht sehr groß aus :D
    - ich habe dann keinen bolf mehr sondern ein hochhaus
    - teuer
    ist der unterscheid von 18 zoll zu 19 zoll wirklich so "groß"?
    für welche größe würdet ihr euch entscheiden und warum?
    ich freue mich auf antworten.
    gruß

  • Auch wenn jetzt alle nach 19" schreien werden finde ich das es stark von der Felge abhängt.


    Bei manchen sehen die Felgen großer aus als der Wagen selbst :D das erinnert mich dann immer an diese Golf Karekaturen.


    Ich werde demnächst auf 18" gehen

    Gruß nightmare

  • Ich hatte die selben Zweifel =) wenn du aber einmal einen Golf mit 19" gesehen hast, weiß man automatisch was mann will :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • fuhr selbst 18 zoll letzte saison und hab gestern 19ner bestellt

  • Kommt echt auf das Auto an.


    Bei einem sehen 19" so Hammer geil aus das alles zu spät ist. Siehe GTI und Rot.. und bei andere wieder einfach nur Übertrieben möchtegern like...


    Also es kommt immer aufs Auto auf die Felgen und auf den Geschmack drauf an. Es sollte einfach nicht übertrieben werden.



    Ich selber will auf der Dezenten schiene fahren und werde mir dieses Jahr 18"er holen.

  • ich bin auch am überlegen...
    aber bei 19" ist doch auch der fahrkomfort nicht mehr so toll wie gegenüber den 18" oder nicht?
    wobei sich dann auch die reifen schneller abfahren oder?
    wie ist das bei auch so?


    mfg tobi

  • Also soo einen krassen Fahrkomfort-Unterschied zwischen 18" und 19"er Felgen konnte ich jetzt nicht feststellen.
    Wer Fahrkomfor möchte soll 15"-Stahlfelgen mit 65er Querschnitt fahren ?( 8) [SIZE=7]*rennweg*[/SIZE]

    Gruß, Mišo

  • Ich stand selber vor der Qual der Wahl, hab mich dann für 19" BBS CH Felgen entschieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!