Preis OK fürs lackieren ???

  • Hi


    war heut bei einigen lackierern und hab mal nach preisen gefragt für folgende teile


    Jubi Front (Neulack in BMP von VW)
    Jubi Heck geschlossen (neu und grundiert)
    Zierleisten für 4 Türer (gebrauchter aber guter zustand lackiert in BMP)


    soll alles in uni schwarz von vw gelackt werden


    bester preis war 250€! ist auch keine hinterhof lackiererei sondern machen wirklich sehr gute und professionelle arbeit.


    preis ist mit rechnung und 2 Jahren Garantie


    ist das nen guter preis oder zu teuer???

  • ganz guter preis...


    ich habe allein für meine front 200€ gezahlt.. also schnell hin bevor er sich es anders überlegt :D

  • Das ist n sehr guter Preis! Aber irgendwie macht das den Eindruck, als würde er die bereits in bmp lackierten Teile einfach drüberlackieren.


    Tip: Lass dir schriftlich das Angebot geben, damit du schriftlich drin stehen hast, dass grundiert wird. Dann an irgendeiner Stelle, die man schwer sieht, nen Kratzer rein machen. Wenn der Kratzer später weg ist, hat er grundiert oder gefüllert, wenn nicht dann --> Beschweren.


    Sage das nur, weil das schonmal bei mir gemacht worden ist (Beim alten Auto).

  • danke für den tipp mit dem grundieren... ich dachte immer man kann noch guten und intakten lack direkt überlackiereren... weil warum sollte lack nicht auf lack halten? würd mich schon mal interessieren


    wenn der preis so in ordnung ist gebe ich die teile demnächst zum lackiereren

  • Der Lackierer wird die Teile nicht nochmal Grundieren weil das unnötig ist. Die Teile haben bereits einen gut haftenden Untergrund und kleine Kratzer gehen beim Schleifen raus.


    Bedenken gibt es nur wenn die Herkumpft und die Qualität der Lackierung unklar ist.


    Den Günstige Preis hast du der guten Oberfläche der Teile zu verdanken.

    Gruß nightmare

  • Naja Preis geht denke ich schon als ok durch. Ich habe fürs Lacker einer Jubifront, Schwellern und einer vorderen Stoßleiste 120€ bezahlt. Demnächst wird mein Jubiheckansatz, Heckklappe gecleant sowie Heckstossi gelackt und das kostet dann ca 350€ finde das recht gute Preise und es ist immer top Qualität.

    Gruß Toby

  • mh ich hab fürs lacken von meinen kompletten Stoßleisten 200 € bezahlt :(


    Warum wohn ich ned in pforzheim *g*

  • Bekomme das bei dem auch nur recht günstig weil mein Kumpel schon seine ganzen Sachen immer bei dem lacken lässt. Sonst wäre es für mich wohl auch etwas teurer.

    Gruß Toby

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!