us gti rückleuchten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • us gti rückleuchten

      hi,

      darf ich die us gti rückleuchten in deutschland einfach so fahren?
      denn bei denen fehlt doch das e-prüfzeichen, oder?

      mfg tobi

    • nein, darfste nicht, haben kein e-prüfzeichen....sie haben u.a. auch keine nebelschlussleuchte ;).....ich denke aber das es nicht auffallen wird, würde nur zum TÜV dann andere draufmachen....

      aber sei dir gesagt, die sind im straßenverkehr nicht erlaubt.

      rené

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emcee ()

    • Und keine sau merkt das die nicht legal sind (bei mir hats noch keiner gemerkt)...


      Nur weil du Glück hast heist das noch nicht das es keiner merkt. Ist oft schon schwer genug den Bullen zu erklären das die normalen Gti Rücklichter zugelassen sind. Ich wurde auch schon angemacht das ich ne Orginalstoßi nicht eingetragen hätte und das es keinen Sinn machen würde ihm zu erzählen das der Wagen so vom Band käme er wüßte wohl wie nen Golf normal aussieht.

      Selbst bei Polizisten die keinen Plan haben wirst du auf die Rücklichter angelabert wenn diese nicht rot sind

      Gruß nightmare

    • Original von MarcusS
      Doch sie haben eine Nebelschlussleuchte und nen Rückstrahler und der Blinker blinkt sogar gelb!!!

      Und keine sau merkt das die nicht legal sind (bei mir hats noch keiner gemerkt)...

      mfg


      So siehts aus. Und ich fahre auch zur HU immer mit den Rückleuchten 8)
      Aber sie haben trotzdem kein E- Zeichen und sind somit nicht legal.
    • Is doch klar dass man mit den Rückleuchten keine Probleme bekommt


      Sorry, kein Plan wo ihr herkommt aber anscheinend aus nem Traumland wo rote Gummibärchen rumhüpfen und Elfen auf der Parkbank sitzen.

      Da wo ich herkomme ist Rücklichter Kontrolieren Volkssport bei der Polizei.

      Felgen,Fahrwerk,Abgasanlage,Luftfilter und Rücklichter ist standart Kontrolle bei uns. Keinen Monat würde ich damit rumfahren ohne ne Anzeige zu kassieren.

      Gruß nightmare

    • wo kommst n du her bitte?:D

      aso hier mitten in stuttgart city isses da echt locker,die halten dich nur an,wenn du am handy bist,nicht angeshcnallt bist,oder rote ampeln überfährst ;)

      sonst eher weniger,nur just 4 fun mal kontrollieren gibts schon auch,aber eher seltener,fahre scho ewig mit nicht eingetragenem fahrwerk rum und wurde bis jetzt net einmal angehalten,xenon hab ich au net ganz legal drin,zwar sra aber keine alwr etc........aber des juckt hier net so,die ham besseres zu tun!

      kommst vllt vom dorf,da sind se noch bissle genauer^^

      ich werd mir au die us gti rls holen,mach mir da absolut kein kopf!

    • Ich glaube, das die netten in Grün doch mehr nach sachen ausschau halten, die nicht legal aussehen (z.B. Chrom Rüchleuchten mit so nem space design), und ich finde das die US- Rückleuten auch nicht illegal aussehen, sie fallen auch nicht so auf.

      Das ist meine Meinung, und muss jeder selber wissen ober er sie dran macht oder nicht...


      mfg

    • kommst vllt vom dorf,da sind se noch bissle genauer^^


      Also ich komme vom Dorf :D. Aber hier bin ich in den letzten 2 1/2 Jahren genau einmal kontrolliert worden. Anders sah es letzten August in Meck Pomm aus. Kaum war ich von der Autobahn schon kam die Kelle. So genau wie dort bin ich noch nie kontrolliert worden. Aber ohne Befund :D. Und was den Tüv hier angeht, der hat sich meine RWWR auch genauestens angesehen und die Rückstrahler gesucht. Trotzdem werde ich mir in Kürze die US-GTIs kaufen. Auch wenn es nicht ganz legal ist =).

      Noch einen Tip für die nächste Kontrolle. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Also immer nett und freundlich bleiben bei der Rennleitung =)
    • Es kommt wirklich drauf an wo man herkommt.

      Bei uns sehe ich kaum Polizei. In eine Kontrolle bin ich noch nicht gekommen. Liegt daran das er noch Serie ist *g*

      Einmal wurde ich in der Nacht von der Zivi Polizei überholt (im überholverbot) Bitte folgen.

      Naja das änderte sich schlagartig als ein 3er BMW noch schneller vorbeischoss *g* Bitte folgen weg und Blaulicht aufs Dach... rofl xD


      Und wegen GTI Rülis. Also wenn sie Reflektoren haben und NSL dann würde ich die bei mir auch verbauen. Da sie wirklich OEM aussehen und quasi sind.


      Aber nicht solange ich noch in der Probezeit bin. Da krieg ich sonst größere Probleme als die die schon raus sind ;)

    • Aber hier bin ich in den letzten 2 1/2 Jahren genau einmal kontrolliert worden. Anders sah es letzten August in Meck Pomm aus. Kaum war ich von der Autobahn schon kam die Kelle. So genau wie dort bin ich noch nie kontrolliert worden.


      Naja so schlimm ist es nun auch nicht bei uns. Die sind zwar schon sehr genau hier aber legen da mehr wert auf felgen, fahrwerk und auspuff ob das alles korrekt ist.
      Da kann es schon mal vorkommen das die wie bei mir die 5mm restgewinde die mir die dekra auch eingetragen hat nachmessen.

      Mein kumpel fuhr 2 jahre an seinem corrado die us rülis die komplett rot sind und auch rot blinken und da ist nie was passiert.

      Naja mal gucken ich habe mir die us rülis auch geholt ob da was passiert.
    • von wo bestellt ihr die euch? direkt von vw oder wo anders?



      ich hab die im ahw shop bestellt, also bei dem vw autohaus wipprecht.

      gruß manu.go4