Generatorleuchte leuchtet auf! ALH TDI

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Generatorleuchte leuchtet auf! ALH TDI

      Hi Leute,
      ich habe gestern für einen Bekannten die Lichtmaschine seines 90 PS TDI Golf IV Bj 2000 "AHL" getauscht.
      Zuvor war eine VALEO Lima verbaut, nun habe ich über R-a-r eine BOSCH Lima bekommen.

      Alles wunderbar, nur die Steckerverbindung war nicht identisch von beiden Lima.

      Habe also den Stecker getauscht.

      Nun ist die Frage, ein Mechaniker sagte mir die Belegung ist egal! Da Ein- und Ausgang! Ein anderer sagte mir, die eine Belegung sei für das Motorsteuergerät und die andere für das Kombiiinstrument.

      Naja habe nun erstmal alles angeschlossen.
      Nun leuchtet die Generatorleuchte auf, sobald die Zündung an ist, nachdem ich ein paar cm fahre geht sie sofort aus und bleibt auch aus wenn ich weiterfahre!
      Früher ging sie sobald der Motor AN war aus!
      Liegt das am Leerlauf der Lima, die gibts ja mit und ohne!

      Oder ein Fehlerhafter Anschluss der Steckerverbindung? Es handelt sich um einen 2poligen Stecker!

      Danke und Gruß Nils

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt