Sitzheizung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung

      Hi meine Sitzheizung braucht sehr lange bis die Sitze Warm werden, ist das normal?
      Mein Golf ist Bj. 2001

    • Also mit lange meine ich es dauert so um die 10 Minuten oder auch länger bis mein a.... brennt!

      Hatte vor paar tagen einen Golf 5 und der war sofort Warm

      Also ist das normal das es lange dauert!?

    • Original von Ostibi
      Also mit lange meine ich es dauert so um die 10 Minuten oder auch länger bis mein a.... brennt!

      Hatte vor paar tagen einen Golf 5 und der war sofort Warm

      Also ist das normal das es lange dauert!?


      10 Minuten erscheinen mir etwas lang....
    • Auf der Fahrerseite bei mir dauert es auch ein paar Minuten. Auf der Beifahrerseite geht es etwas schneller. Habe sie die letzten Tage öfters gebraucht, da ich tierische Rückenschmerzen hatte und mir mein Arzt Wärme verordnet hatte :D

    • hmmm also spüren tu ich es schon so nach 1,5 Minuten, dass es warm wird auf Stufe 5

      Aber bis sie voll heiß ist dauert es schon so 4-5 Minuten

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Weil wir gerade beim Thema sind:
      Haben die Recaros eigentlich nur beheitzte Wangen auf der Sitzfläche, oder sind die Wangen in der Lehne auch beheitzt???

      Und zu den vorigen Einträgen:
      Ich glaube, dass es einen Unterschied macht, ob Leder oder Nicht-Leder bzw. Recaro und Nicht-Recaro.
      Ich glaube, dass die Leder-Recaro generell ein bisschen länger brauchen, bis sie auf Touren kommen.
      Wenns richtig kalt ist, dann brauchen meine Recaros auch schon mal 10 Minuten (bei Stufe 5).
      Wenn ich Sie jedoch im Sommer auf Stufe 5 einschalte, dann brennt der Ar... innerhalb von 2 Minuten!!!!

    • Original von Ostibi
      @handycommander

      Wie soll ich es den überprüfen lassen? Einfach zu Vw fahren und nachschauen lassen.

      Kann man so einen fehler vielleicht auslesen über OBD?


      "Einfach" nachschauen lassen wird leider nicht gehen. Du kannst die Matten nur prüfen, in dem du den Bezug der Sitze abmachst und schaust ob irgendwo was gekokelt hat.
      Allerdings glaube ich das in deinem Fall nicht, weil die Matten ja noch warm werden! Wenn die Matte irgendwo durchbrennen würde, ginge die betroffene Matte überhaupt nicht mehr!
      Such dir doch im Bekanntenkreis jemand mit nem Golf und Sitzheizung und schaue mal wie lange es da dauert bis der Hintern warm wird!
      Bei mir wird die Beifahrerseite komischerweise auch schneller warm als der Fahrersitz, aber ich kann damit Leben (und meine Freundin erst recht :D).
    • man kann sowas schon nachschauen!
      die heizplatten hängen ja an einem kabelbaum... du könntest also einfach zu vw fahren und die überprüfen lassen. vll können die da n gerät anschließen an den kabelbaum, der dann den strom durchfließen lässt oder so...
      anders könntest es gar nicht überprüfen... =)

      mfg tobi

    • Stimmt, habe den Durchgangsprüfer vergessen! :D Am Stecker unterm Sitz kannst du testen ob Durchgang da ist oder nicht! Wenn kein Durchgang, dann Matte kaputt! Wenn die Matte noch ok ist zeigt das Messgerät nen bestimmten Widerstand an. Den habe ich allerdings nicht parat...

    • Original von bergerm
      Weil wir gerade beim Thema sind:
      Haben die Recaros eigentlich nur beheitzte Wangen auf der Sitzfläche, oder sind die Wangen in der Lehne auch beheitzt???


      Weiß das denn niemand??
    • die Sitzheizung ist doch nur nen normales etwas länger geratenes Kabel ... da kann man auch mittem Multimeter auf Durchgang prüfen ... meins hat sone Funktion, dasses bei Durchgang piept ... und so kann man das halt messen ...

      die Recaros sind imho wie die normalen Sitze beheizt, nur dass manche noch beheizte Wnagen haben ...

      aso ... was mir gerade noch einfällt ... unterm Sitz sind 2 Stecker nen grüner und nen gelber ... einer is für die Sitzheizung, der andere für die Knalltüten ... glaube der gelbe war für sitzheizung, weiss es aber nichmehr genau ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...