Risse in Armaturenbrett

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Risse in Armaturenbrett

      Hey,

      hab das Problem,dass bei mir auf einmal das Armaturenbrett Risse bekommen hat und zwar auf der Beifahrerseite auf dem "Airbagdeckel".Die stelle hat etwa 4cm durchmesser und ist kreisrund.Sieht also so aus als würde irgendwas von innen aufs Armaturenbrett drücken.
      Mein Golf ist BJ. 2003 und hab am Armaturenbrett noch nie was gebastelt.Das kanns ja eigentlich nicht sein
      Jetzt meine fragen:

      • hat jemand von euch auch schon mal sowas gehabt
      • hat man da chancen bei VW ein neues auf Kullanz oder so zu bekommen?
      • Ist der "Airbagdeckel" ein seperates Teil oder ist er mim gesamten Armaturenbrett verbunden


      Danke, Jan
    • Hi,

      Du kannst den Deckel einfach öffnen. Leg ein Tuch zwischen Deckel und Amaturenbrett und Hebel mit einem breiten Schlitzschraubendreher den Deckel auf (von unten). Der Deckel ist mit zwei Gurt Stücken mit dem Amaturenbrett verbunden.

    • Jo kann mir das mit den Risseen garnicht erklären. Dein Freundlicher warscheinlich auch nicht aber kanst es ja versuchen auf Kulanz zu bekommen.

      Der Dekel kostet über 100 € !

      Gruß nightmare