Risse in Armaturenbrett

  • Hey,


    hab das Problem,dass bei mir auf einmal das Armaturenbrett Risse bekommen hat und zwar auf der Beifahrerseite auf dem "Airbagdeckel".Die stelle hat etwa 4cm durchmesser und ist kreisrund.Sieht also so aus als würde irgendwas von innen aufs Armaturenbrett drücken.
    Mein Golf ist BJ. 2003 und hab am Armaturenbrett noch nie was gebastelt.Das kanns ja eigentlich nicht sein
    Jetzt meine fragen:

    • hat jemand von euch auch schon mal sowas gehabt
    • hat man da chancen bei VW ein neues auf Kullanz oder so zu bekommen?
    • Ist der "Airbagdeckel" ein seperates Teil oder ist er mim gesamten Armaturenbrett verbunden


    Danke, Jan

  • Hi,


    Du kannst den Deckel einfach öffnen. Leg ein Tuch zwischen Deckel und Amaturenbrett und Hebel mit einem breiten Schlitzschraubendreher den Deckel auf (von unten). Der Deckel ist mit zwei Gurt Stücken mit dem Amaturenbrett verbunden.

  • ah okay super vielen dank :)
    dann kann ich im Fall,dass VW da nichts übernimmt einfach den deckel tauschen :)

  • Jo kann mir das mit den Risseen garnicht erklären. Dein Freundlicher warscheinlich auch nicht aber kanst es ja versuchen auf Kulanz zu bekommen.


    Der Dekel kostet über 100 € !

    Gruß nightmare

  • hopsa :baby: dann hab ich mich zu früh gefreut hehe.naja versuchs dann auf jeden fall das auf kulanz zu bekommen.sonst ist das noch niemandem passiert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!