VW Golf 4 Aussenspiegel Rechts mit Einparkhilfansteuerung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf 4 Aussenspiegel Rechts mit Einparkhilfansteuerung

      Hy,

      ich habe gesehen dass es für den Golf 4 Außenspiegel Rechts mit Einparkhilfansteuerung gibt.

      (Dieser Spiegel hat eine eingebaute Einparkhilfsteuerung. Wenn Sie den Rückwärtsgang einlegen, fährt der Spiegel (optional vom Komfortsteuergerät abhängig) in eine von Ihnen vorher eingestellte Position)


      so nun meine Frage woher weiß ich ob das Funktioniert bei meinem Variant...

      Also elektr. Außenspiegel habe ich, aber was hat es mit dem Komfortsteuergerät auf sich…

      Weiß jemand mehr über diesen Spiegel?

    • das ist soweit ich weiss der normae anklappbare spiegel.wird ales über dass komfortsteuergerät gesteuert brauchst ein mit memory funktion und die schalter am sitz zum einstelen programmieren.

      ob auch die türsteuergeräte getauscht werden müssen kann ich dir jetzt nicht sagen.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex.bn ()

    • Original von alex.bn
      das ist soweit ich weiss der normae anklappbare spiegel.wird ales über dass komfortsteuergerät gesteuert brauchst ein mit memory funktion und die schalter am sitz zum einstelen programmieren.

      ob auch die türsteuergeräte getauscht werden müssen kann ich dir jetzt nicht sagen.

      Diese Funktion gab es ab Werk nur mit elektrisch verstellbaren Sitzen mit Memory-Funktion. Und es war dann aber unabhängig davon, ob man elektrisch anklappbare Spiegel hatte oder nicht. Denn als Ersatzteil kann man die Spiegel mit dieser Memory-Funktion sowohl mit Anklappfunktion als auch ohne die Anklappfunktion.
      Und zum Nachrüsten braucht man dann auf jeden Fall noch das Steuergeät mir Memory für die elektrisch verstellbaren Sitze.

      Und wenn man auch die Anklappfunktion haben will, braucht man zusätzlich auch neue Türsteuergeräte. Für diese Einparkfunktion wie auch die Memory-Funktion kann man die alten wohl weiterbenutzen, da die Türsteuergeräte daran gar nicht beteiligt sind.

      Steffen
    • die spiegel werden aber über die türsteuergeräte gesteuert.für die anklappfunktion gibt es extra türsteuergeräte das stimt.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Original von alex.bn
      die spiegel werden aber über die türsteuergeräte gesteuert.für die anklappfunktion gibt es extra türsteuergeräte das stimt.

      Aber die Memoryfunktion scheint direkt über das Sitzsteuergerät zu gehen. Denn im Stromlaufplan gehen die zusätzlichen Kabel direkt an dieses Steuergerät. Außerdem gibt es nur zwei verschiedene Türsteuergeräte zu bestellen: mit und ohne Anklappfunktion.

      Steffen