MFA und Co.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA und Co.

      Hallo alle zusammen,

      bin jetzt seit kurzem ( 2 Wochen ) stolzer Besitzer eines Golf 4 1.6 SR Generation.
      Nach bischel suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
      Wirklich TOP hier.

      So jetzt mal zu meinen Fragen:
      Mein Golf ist Baujahr 99 Modell 2000.
      Wenn ich den Kofferraum offen habe und fahre kommt bei mir leider keine Meldung in der MFA. Kann es sein das bei mir der Entsprechende Sensor fehlt oder das diese Funktion deaktiviert ist? Wie bekomme ich das raus?

      Und zum anderen würde ich gerne die Wischwassermangelanzeige nachrüsten.
      Habe auch schon in der Suche alles nötige gefunden weiß aber nicht ob das Nachrüsten auch bei Autos mit MFA genau so wie in der "Gute Fahrt" beschrieben funktioniert ?.

      Greetings

      Nico

    • Servus

      alle golof tachos sind von der steckerbelegung bis auf ein paar kleine änderungen wegen can oder 3 leiterbus gleich.

      was heisst das der anschluss für waschwassermangel gleich bleibt.

      die heckklappenanzeige ist einmal tacho abhänig und es muss noch von kofferraum schloss/kontakt ein kabel zum tacho gelegt werden dann funktioniert das auch.

      nur bei der wischwasseranzeige muss der tacho neu codiert werden damit er den sensor nachher im waschwaserbehälter abfrägt das andere klappt nach kabel legen und eventuellen tachotausch dann auch

    • es muss kein kabel nach hinten gelegt werden der draht ist schon am kombi muss aber noch verkabel werden.irgendwo stand mal wie hab das damals auch gemacht.benutz ma die suche.
      wischwasser anzeige geht genau so wie es da steht.
      alles voraus gesetzt du hast mfa.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex.bn ()

    • Hi..

      Original von alex.bn
      alles voraus gesetzt du hast mfa.


      Die Symbole sind auch ohne MFA vorhanden..

      Wenn du Komfortsystem (eFH, ZV usw.) mit DWA hast, dann liegt das Kabel schon bis vorne und muss nur noch am KI angeschlossen werden.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hey danke schon mal für eure Antworten

      Also Wischwassernachrüstung klappt dann ja. super.

      Mit der Heckklappe muss ich dann mal schauen. Werde das dann wohl so lassen. Dachte die Funktion wäre evtl. deaktiviert oder so und müsste nur aktiviert werden.

      Greetings

      Nico