Wie DVD während der Fahrt freischalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie DVD während der Fahrt freischalten?

      Hi,

      habe an meinem Navi MFD jetzt den Adapter von Dietz dran mit einem DVD Player.

      Mein problem ist jetzt, aber ich denke das ist bekannt, das ab 5 km/h kein Bild mehr angezeigt wird sondern nur noch der Ton zui hören ist.

      Gibt es eine möglichkeit das zu ändern? Habe bis jetzt nur einmal einen Adapter bei Ebay gesehen fürs TV aber der sollte auch 30Euro kosten.

      danke schonmal für die Hilfe.

      Stephan

    • Hi Stephan!

      Ich habe bei meinem MFD das Gala Kabel durckgezwickt und einen Schalter zwischengeschaltet.
      Wenn du noch ein ESP hast, dann hol dir den Schalter und klemm dort die beiden Enden von dem
      Galakabel rein. Dann fällt das Ganze nicht so auf!
      Dann kannst du immer selber bestimmen, wann Video und wann nicht und das Navi funktioniert dann immer noch einwandfrei!

      Gruß

      Michael

      Gruß Michael

    • ich muss also nur das gala kabel durchzwacken und nen schalter dazwischen packen (ich denk mal einen für an/aus)?

      das wars dann schon?

      man was wollen die mir denn dann 30Eu für den Adapter abnehmen..

    • So hab ich das bei mir gemacht und es funktioniert
      einwandfrei!
      Ist schon ne Frechheit, was sich manche Leute bei Ebay erlauben!

      Hab das bei mit auch mit nem Schalter gelöst!

      Gruß

      Michael

      Gruß Michael

    • NEIN. Das Gala hat überhauptnichts damit zu tun.
      Normalerweise muß man dort das Handbremssignal
      anschließen, damit ich die DVD Funktion nur wählen
      kann wenn die Handbremse angezogen ist.

      Dies kann man ganz einfach umgehen in dem man
      auf dieses Kabel einfach Masse legt. Fertig.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Also ich hab das genau so gemacht, wie ich das oben beschrieben habe und es funktioniert!
      Und das MFD verweigert doch erst das Video bist
      sobald man schneller als 5 km/h fährt und nicht
      ob die Handbremse gezogen ist oder nicht, oder!

      Bin für jede Erfahrung dankbar.

      Gruß

      Michael

      Gruß Michael

    • Es reicht das GALA-Signal aufzutrennen.

      Einen Schalter nur deshalb (wenn gewünscht) um die GALA-Funktion beim reinen Musikhören noch zu haben.

      Das hat wirklich nichts mit dem Handbremssignal zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spip ()

    • Hoppala wer liesst ist im Vorteil oder wie war das noch
      gleich. Habe mir leider den ersten Thread nicht 100%
      durchgelesen sondern nur überflogen.

      Sorry. Ich dachte es geht um einen Nachgerüsteten DVD Player. Dort ist extra ein Kabel dran zum frei
      schalten der DVD Play Funktion und das muß auf
      Masse. OKOK Ihr habt recht aber vielleicht kann
      es dem ein oder anderen auch mal nützlich sein.

      Sorry nochmals

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • ach so ist ja kein problem :D ..

      also nö an der gala funktion bin ich nicht interessiert funzt irgendwie eh nicht so ganz nachdem ich meine hifi da ran gepackt habe 8) ..

      dann trenn ich nachher also einfach das gala signal durch..

      befindet sich das kabel direkt am iso stecker vom navi?

      sorry für die vielen fragen..

    • Ja ist direkt am ISO Stecker sollte ein
      blau/weißes bzw. blau/graues Kabel sein.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Wenn du dein MFD herausziehst dann müsste oben ein Aufkleber sein. Dort sind dann alle Kabel die in den Stecker reingehen beschrieben!
      Zumindest bei mir war das so.

      Gruß

      Michael

      Gruß Michael