Scheibenwischanlage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischanlage

      Hallo,

      seit dem winter funktioniert meine hintere waschanlage nicht mehr...

      ich also heute hin und alles angeschaut. erstmal heckklappenverkleidung ab und leitungen geprüft + wischermotor geprüft. dann riech ich so nen wischwassergeruch xD

      bin dann vorne zum behälter im motorraum und hab nix gesehne... der geruch war immer noch da :(
      ich schau aufn boden und BAM alles voller wischwasser XD

      wenn ich den hebel betätige kommt nen lautes wischmotorgeräusch und vorne tropf alles runter. ich tipp mal auf nen loch im schlauch :(

      jemand rat wie ich da ran komm? der wasserbehälter is mit 2 plastikartigen schrauben befestigt, die ich nicht abbekommen hab.

      dangöö

      Hangloose
    • Also bei meinem war hinten am Wischermotor der Schlauch abgerutscht. So wie bei den meisten hier X(. Was den vorderen Behälter angeht, so müsstest du doch den Schlauch an der Pumpe sehen können. Die befindet sich doch Richtung Kotflügel und kann man von oben ohne Probleme sehen. Zumindest bei meinem 3L Behälter.