Motorumbau

  • So, hab da mal ne frage. Wieviel würde mich ein Umbau von nem 1.4er auf nen 1.8T G4 kosten, wenn ich den Motor mit Getriebe und allem für 2000 € kriegen kann. kann halt so gut wie nix selbst machen, zum. trau ichs mir nicht so wirklich zu. Hab das ganze auf jeden fall vor. =)

  • Motor + Getriebe reichen bi weitem nicht, wenn eine 1.4er die Basis ist.....


    Benutz mal die Suche. Da wirst du schnell fündig.

  • Hol dir umbedingt nen komplettes Technick Paket !


    Sonst darfst du dir alles einzelnd zusammensuchen .

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Michael
    Motor + Getriebe reichen bi weitem nicht, wenn eine 1.4er die Basis ist.....


    Benutz mal die Suche. Da wirst du schnell fündig.


    Richtig =)
    Oder sprich mal den User crawler per PN an, der baut seinen 1.4 auch gerade auf 1.8T um: Crawler's goes 1.8T 2007

  • Komplettes technikpaket heißt?? *schäm*

  • eben alles. du kannst eigentlich alles rausreißen und neu einbauen.
    sprich motor, getriebe, fahrwerk, bremsen, tachso einfach alles. =)

  • naja gut, motor, getriebe, fahrwerk und bremsen is ja klar. aber an den achsen muss beim 1.8T nix gemacht werden oder? der is ja nicht soviel schwerer glaub ich

  • Wenn du andere Bremsen willst, brauchst du auch zwingend andere Achsen. Zumindest die VA muss komplett ausgetauscht werden.


    Kompletten Kabelbaum nicht zu vergessen. Ausser du hast viel Zeit zum Stromlaufpläne studieren und Strippen ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ja gut, dann doch lieber VA austauschen. welche bremsanlage wäre denn da geeignet und wieviel kostet der spaß?
    8o

  • Soweit ich weiß braucht man doch keine anderen Achsen... Nur die Bremsen und Antribswellen usw werden getauscht... verbessert mich fals ich falsch liege...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!