Problem mit der ZV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit der ZV

      Hallo,
      ich habe bei meinem Golf IV ein Problem mit der ZV.

      Wenn ich an der Fahrerseite abschliesse, dann schließt die Beifahrertür und die Heckklappe nicht.
      Genau das selbe beim aufschließen.

      Von der Beifahrer Tür kann man nicht abschließen.
      Aber wenn man die Beifahrertür von innen aufmacht, dann schließen alle anderen Türen.

      Woran kann das leigen? Gibt es eventuell eine Sicherung die durch ist oder wonach sollte man gucken?
      Danke im voraus

      Gruß
      Thorsten

    • Hi..

      Zuerst ist mal wichtig zu wissen, ob du nur ZV hast oder ob du Komfortsystem (ZV, eFH usw) hast..

      Sicherungen 14 und 38 könntest du mal überprüfen..

      Um eine genauere Diagnose stellen zu können, müsste man mal den Fehlerspreicher auslesen, da steht bestimmt etwas drin, was weiterhilft.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem! ZV funktioniert, außer,dass ich meinen Kofferaum nicht mehr öffnen kann. Ich dieses Problem schon einmal gehabt,jedoch nach kurzer Zeit (durch stetiges öffen und schließen) war das wieder alles OK!

      Was tun?
      Woran liegts?

    • Klemmt da was oder bewegt sich der Stellmotor nicht mehr?

      Am besten erstmal die Verkleidung abmachen, nachgucken und reinigen/schmieren mit WD40 oder so..

      Dann mal am Stellmotor messen, ob da Spannung anliegt beim Auf-/Abschließen..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?