Riss in der Bereifung - Ist das noch fahrbar?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Riss in der Bereifung - Ist das noch fahrbar?

      Hallo Forum!

      Ich habe gestern beim Umrüsten auf meine Sommerbereifung einen ca 0,5 cm
      langen, dreieckigen Riss in einem Reifen bemerkt:

      img258.imageshack.us/my.php?image=reifenriss2nm5.jpg

      Wie gefährlich ist das? Ist der Reifen noch fahrbar? Falls nein, reparabel, oder kann ich zur Sicherheit gleich einen neuen bestellen?

      Gruss

      Marcel

    • hallo, da der riss nicht so groß ist denke ich mal kann man das reparieren, schau mal bei einem reifenhämdler vorbei

      soweit ich weiß darf man nur nicht in der reifenwand flicken, aber so mittig im profil ist kein problem, normalerweise

      bye AMEL

    • schwer zu sagen , kommt drauf an wie tief es ist .
      hatte mal einen nagel drinne, bin zum reifenhändler gefahren der hat den rausgezogen und es ist keine luft entwichen weil er nicht zu lang war.
      er meinte da muss nix am reifen gemacht werden