8,5x19" am BORA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8,5x19" am BORA

      Tach Leutz,
      frage heute für einen Kumpel der einen Bora V5 Kombi hat. Er möchte sich die Milli Liglia EVO 5 in 8,5x19" in Verbindung mit 235/35 R19 kaufen und fragt sich nun ob die ohne ziehen oder so drunter passen. Er hat sich schon ein KW2 Fahrwerk gekauft. Ich denke das die Felgen so nicht drunter passen, ist das richtig?

      Was hat Nici oder sonst einer mit 19" alles bearbeiten müssen?

      Gruß Toby
    • Also ich hab zwar nur 8x19 mit 235/35 und 60/40 Fahrwerk, aber ich hab nix machen müßen.Nur vorne in den radhausabdeckungen mußt ich mitm fön das plastik ein stück bearbeiten, weil die räder sonnst beim vollen einschlagen am radkastenplastik schleifen.Sonst ohne ziehn oder ähnliches.Denke aber das man bei nem Gewinde da schon was machen muß, minimal.

      Gruß Chris

    • Ja ich hab auch ein KW2 drin ziemlich unten. Hab 8,5x19 mit 225/35/19 drauf und musste eigentlich fast nichts machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nici ()

    • ich hatte auf meinem bora v5 auch 19zoll....
      war mir (und dem tüv prüfer wohl auch?!?) aber doch etwas zuuu gross...

      die felgen waren:
      rial datona race
      8.5 x 19" rundum ET30
      225/35er Reifen rundum

      hab auch das kw2, aber der tüv hat hier nen ziemlich aufstand gemacht weils in den radhäusern doch recht eng wurde...
      geendet hat das ganze dann so das ich mir neue felgen gekauft hab und die alten bei ebay verscheuern musste... weil laut unserem tüv (!!) ohne karosserie arbeiten das nicht abgenommen wird!! nun sagen einige kumpels von mir das der tüv hier im lk eh ne macke hat..aber trotzdem
      also tipp von mir: 18Zoll reicht auch massig und mann spart geld zeit und nerven!!

      so long,
      gruss matze

    • Hat jemand vielleicht mal nen Bild mit den 19" EVO5 auf nen Golf - ich finde immer nur 18" Bilder !

      Hab selber auch die 18" - da wäre noch "Luft" in den Ratkästen ;)

      Bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf-V6 ()

    • nici... ohne ende??? *g* das heisst du fährst schon auf den dingern oder wie :D
      nee..spass beiseite..zwei etwas fülligere herren vom tüv haben sich rein gesetzt..ein dritter draussen geschaut, und dann kam das nein... *hmpf*
      naja... daran sieht man mal wieder:
      es liegt alles im auge des betrachters... SÄCKE *g*
      gruss matze

    • Original von bora-r32
      nici... ohne ende??? *g* das heisst du fährst schon auf den dingern oder wie :D
      nee..spass beiseite..zwei etwas fülligere herren vom tüv haben sich rein gesetzt..ein dritter draussen geschaut, und dann kam das nein... *hmpf*
      naja... daran sieht man mal wieder:
      es liegt alles im auge des betrachters... SÄCKE *g*
      gruss matze


      OK bei ohne Ende hab ich geneigt "etwas" zu übertreiben, aber du wusstest ja wie es gemeint war/ist ;)

      Ja ja, der liebe TÜV...
    • Hay Leute,
      war schon mal hier,aber das war glaub Ich noch die alte Seite,
      also habe auch 8,5*19" mit 225/35 Reifen,
      und mußte vorne etwas die Radkästen ziehen-hinten gabs keine Probleme!

      PS:habe Adapterplatten 20mm drauf und ne ET von 45
      MFG RON