Gute Reifen zu Santa Monic Felgen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gute Reifen zu Santa Monic Felgen

      Hallo,
      ich fahre im Sommer auf meinem GTI die Santa Monic mit Dunlop SP Sport 9090 (225, 45 ZR 17) mit diesem V Profil.

      Es kommt mir aber so vor, als wären diese so bei Überland Fahrten um die 70 - 100 km/h relativ laut und dröhnen oder wummern so vor sich hin.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Reifen oder so einem Profil gemacht?
      Ich hab mal irgendwas gehört das man von diesem Profil wieder weggekommen ist.

      Welche Reifen könntet Ihr mir denn auf die Santas empfehlen - die vor allem gute Testergebnisse und laufruhig sind.

      Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
      Danke
      Jürgen

    • Bin auch 5 Jahre lang die Santas gefahren mit den Dunlop 9090. Fand die auch relativ laut. Grad ab 120kmh ! Hab mir jetzt die Falken FK461 oder so gekauft. In 2 Wochen kommen die Alus drauf, dann kann ich mehr dazu sagen ;)

    • ich hab die uniroyal rainsport drauf (aber eigentlich nur weil sie letztes jahr so super günstig zu bekommen waren)
      kann eigentlich nix negatives drüber sagen und für wen sowas von interesse ist,das profil sieht auch ganz nett aus.
      allerdings zwischen 120 und 150 ist meiner recht brummig nach 150 dann nicht mehr, das hatte ich allerdings vorher auch schon mit den 16"ern.

    • Vielleicht sind ja die Dunlop SP SportMaxx was für dich. Die sollen angeblich nicht mehr so laut sein wie die SP 9090 und ich find vom Profil her sehen die auch ganz nett aus. =)
      Abgesehen davon hat der SportMaxx in vielen Tests eigentlich nur Bestnoten bekommen.

    • sorry, wenn ich diesen Thread dafür benutze...aber er ist ja so schön aktuell!

      Kann mir bitte jemand die ABE von den Santas zukommen lassen. Ein Kollege von mir wollte wissen, ob die Felgen eingetragen werden müssen, wenn ein Tieferlegungsfahrwerk (bzw. Federn) montiert sind, wenn es kein Original-VW Sportfahrwerk ist.

      Wäre echrt nett, wenn mir einer die ABE einscnannen könnte mir die dann per Mail schicken könnte...

      Danke schonmal!

    • Original von blackmagic2
      Vielleicht sind ja die Dunlop SP SportMaxx was für dich. Die sollen angeblich nicht mehr so laut sein wie die SP 9090 und ich find vom Profil her sehen die auch ganz nett aus. =)
      Abgesehen davon hat der SportMaxx in vielen Tests eigentlich nur Bestnoten bekommen.


      Dito, die Reifen kann ich nur empfehlen! Super Grip und die Lautstärke ist auch okay.
      Fahre die in 215/40 und das sieht auch ziemlich schick aus :)
    • Danke für die bisherigen Antworten.

      Fällt denjenigen, die auch die SP Sport 9090 haben, auch auf das die etwas laut sind so um die 70 - 120 km/h ???