Tomason TN4 auf Golf V in BMP

  • Hi
    war heute mal bei meinem felgen =) und hab mal rum geschaut, da ich was tolles für den sommer brauch!
    hab ich eigentlich in die Tomason TN4 verschaut. in 18 oder 19 zoll, da bin ich mir noch nicht sicher.
    der =) meinte dann...ne also 8,5x18 ET 40 geht garnicht und 8,5x19 ET35 auch nicht und erst recht nicht mit 225er schuhen.
    jetzt mal zu den fakten von meinem g5. fahre ein g5 sportline bj 04. von werk aus ist der ja schon 15mm tiefer!
    hatte mit dem gedanken gespielt ihn mit H&R 30mm zu versehen...so ist er dann ja nochmal 15mm tiefer.
    wie weit kann ich dann mit der felgengröße gehen?



    german engineering on board

  • hi tunc...
    willst du mir damit sagen das es geht ;) oder wie darf ich das verstehen?



    german engineering on board

  • ich habe die tn 4 drauf in 8.5 et35 18 zoll wenn du die haben wilst melde dich per pn
    hier mal ein bild

    GOLF V GTI

    3 Mal editiert, zuletzt von Selim9 ()

  • 8,5x18 ET35 und 8,5x19 ET40 gehen wenn man die vorderen Kanten in den Kotflügeln umlegt, oder die 19 Zoll Kombi mit 215/35 R19 Bereifung fährt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • oder die 19 Zoll Kombi mit 215/35 R19


    geht so gerade eben :)

  • he jungs
    starke sache von euch...das ihr so fleißig wart!



    german engineering on board

  • Hallo
    Habe 2.Fragen


    Erste Frage:Will mir auch 18 Zoll oder 19 Zoll felgen zulegen. Jetzt hab ich net so viel plan mit felgen. Wo ist den der unterschied zwischen
    z.B 8x18 und 8,5x18 also was diese 8 und 8,5 zu bedeuten haben?


    Zweite Frage ist: Da ich ja einen Sportline Fahre wollte ich auch nochmal fragen ob er tiefergelegt werden muss wenn 18 oder 19 zoll felgen drauf gmeacht werden? Ich will eine Dezente optik und es soll schon zwei drei finger breit sein zum radlauf aber auch net zu viel.

  • Hallo
    Habe 2.Fragen


    Erste Frage:Will mir auch 18 Zoll oder 19 Zoll felgen zulegen. Jetzt hab ich net so viel plan mit felgen. Wo ist den der unterschied zwischen
    z.B 8x18 und 8,5x18 also was diese 8 und 8,5 zu bedeuten haben?


    Zweite Frage ist: Da ich ja einen Sportline Fahre wollte ich auch nochmal fragen ob er tiefergelegt werden muss wenn 18 oder 19 zoll felgen drauf gmeacht werden? Ich will eine Dezente optik und es soll schon zwei drei finger breit sein zum radlauf aber auch net zu viel.


    Die erste Zahl sagt etwas über die Felgenbreite aus, sprich die "8" bedeutet das diese 8 Zoll breit ist und die "8,5" das diese 8,5 Zoll breit ist. Umso breiter eine Felge ist, umso breiter wirkt auch ein Reifen auf dieser, viel wichtiger als die Breite ist aber die EInpresstiefe einer Felge, da diese sich bei einem Golf 5 wenn möglich um die 45 bewegen sollte :)


    Eine Tieferlegung ist zwar nicht zwingend notwendig, doch sieht ein Wagen mit schönen Felgen und Niederquerschnittsreifen etwas merkwrdig (wie ein Golf Country) aus, wenn möglich sollte man sich also auch gleich passende Federn dazu bestellen, z.B. die 40mm H&R, oder 45/35mm Eibach Federn, um die Optik zu erzielen die man sich wünscht :)


    Auf Wunsch kann ich dir gerne ein paar unverbindliche Angebote zukommen lassen, bei Interesse bitte ich dich mich per PN zu kontaktieren :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi.


    ml86...


    da du ein Sportline fährst ist er vom werk aus schon 15mm tiefer. nur informativ wenn du dir H&R 40/35 einbauen willst musst du die 15mm abziehen...dann weißt du ebend wie viel er noch runter kommt. da du gern dezente optik haben magst, schau mal bei der i-net seite von team dezent vorbei. finde die haben teilweise schön vorschläge!


    AlexFFM...


    sollte man vorn wie hinten 8,5x18 fahren oder ist es besser (da g5-->fronttriebler) vorn 8,5 und hinten 8 zufahren???? er ist dies schwachsinn. weil mein freundlicher (ist leider ne kleine blinse, bin auch das letzte mal jetzt bei ihm gewesen) meinte das man sich überlegen sollte unterschiedliche zoll zu nehmen und auch unterschiedliche greifen, vorn 225 und hinten 205.


    würde mich über hilfe freuen!



    german engineering on board

  • 8,5x18 rundum (oder 8,0x18 rundum, je nachdem in welcher Breite es die Felge gibt) und dein Freundlicher ist wirklich eine Blinse (was auch immer das ist), so einen Quatsch habe ich nämlich noch nicht gehört (vorne eine breitere Felge als hinten) ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey Leute,


    ich hab die TN1 8,5x19 mit225/35er Reifen und H&R 35mm Federn, hab an der Karosse nichts gemacht und es schleift auch nix...


    Gruß

    Wir Essen zeitig...

  • Ich möchte nur noch einmal betonen das eine ET von 35 nicht zu empfehlen ist und nur zur Info, die TN1 gibt es in 8,5x19 LK 5x112 nur mit einer ET von 30 und 40 und hier sollte man sich für ET 40 entscheiden.


    Schmakko: Du solltest lieber noch einmal nachsehen gehen, da es die Felgen überhaupt nicht mit einer ET von 35 gibt, also in 8,5x19 ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!