spieglein - spieglein

  • hallo gemeinde,


    meinereiner hat heute gleich 2 fragen.


    1. frage:
    gibt es für den golf iv nen rechten spiegel den man MANUELL VERSTELLEN kann? hab bisher nur elektrisch verstellbare spiegel gefunden.


    2. frage:
    was würdet ihr alternativ empfehlen? ich hab schon nach m-spiegeln bei ebay geguckt, bin aber über den preis, immerhin nur 27 euro zzgl. versand, sehr überrascht uns skeptisch.


    danke!

  • Ja, es gibt auch manuelle rechte Spiegel:
    Rechts, 125x105mm: 1J1 857 508 01C – 52,54€; Rabattgruppe 3
    oder
    Rechts, 175x105mm: 1J1 857 508 P 01C – 52,54€; Rabattgruppe 6


    siehe auch Aussenspiegel / Spiegel Spiegelkappe / Spiegelglas / Spiegelteile für Golf IV & Bora -> ALLE TNs!! ;)

  • sorry,


    meinte GROßE Spiegel für Rechts.
    also 175 x 105 wären doch dann genau so groß wie rechts gell?


    supi. danke!


    ach dann gab es keine kleinen linken spiegel, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von e-clipse ()

  • Ja, 175x105 sind die großen Spiegel (US) und 125x105 die kleinen, wie sie ab Werk auf der Beifahrerseite verbaut sind. Japan-Spiegel, also einen kleinen für die Fahrerseite, gibt es meines Wissens nach nur elektrisch.


    Mit den TNs kannst du ja mal nach einem Angebot fragen:
    https://www.meingolf.de/content/shop_vw_teile.php


    Wobei der Nachlaß bei Rabattgruppe 6 leider nicht so arg hoch ausfallen wird (3= ca. 28%, 6= ca. 10%)

  • danke chuck


    na mal sehen,


    wollte ohnehin noch die aerotwins für vorne holen. und die sind auch in der rabattstaffel 3. und gegebenenfalls noch ne v6 lippe. am ende rechnet es sich vielleicht doch.


    was hälst du von, den spiegeln bei ebay für knapp 35 euro. die "sportspiegel".
    bin zwar eher für original look, aber schlecht sehen die nicht aus. weiß aber nicht wie sich damit arbeiten lässt.

  • wo sieht man den im etka die rabattgruppen? und wonach gliedern die sich 1-6 wie viel % ???

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!