Fragen ohne Ende über mein Soundsys

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen ohne Ende über mein Soundsys

      Hallo erstmal ;)
      bin neu hier in diesem Forum ^^

      Ich hab gleich mehrere Fragen auf einmal:
      -Was haltet ihr von diesen Verstärkern für mein System?
      -Wie verkabel ich die zweite Endstufe, ich hab an meinem Radio (Sony) nur 2 Cinch ausgänge für Rear, muss ich also die Kabel für die Frontlautsprecher, die direkt aus dem Radio kommen nehmen um auf die zweite Endstufe zu kommen?
      -Muss ich ein zweites +Kabel von vorne nach hinten verlegen oder kann ich die Spannung von einem Kabel für beide Verstärker abgreifen?

      Meine Lautsprecher:
      -Blaupunkt Velocity VRX-170.1 in den Vordertüren
      Max. Power: 140Watt
      RMS Power: 60Watt
      93dB

      -AIV SLX 165 deluxe in den Hintertüren
      Max. Power: 150Watt
      RMS Power: 100Watt
      90dB

      -Eyebrid Y2B12B Subwoofer
      RMS Power: 500Watt

      Die Verstärker die ich mir kaufen möchte:
      -Audiobahn DUB 4001 für den Subwoofer
      1-Kanal Monoblock Poweramp Endstufe
      400Watt @ 4Ohm

      -Audiobahn DUB 1004 für die Front- und Hecklautsprecher
      4 x 100Watt @ 4Ohm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von `Eddy ()

    • Hallo ;),

      Wie verkabel ich die zweite Endstufe, ich hab an meinem Radio (Sony) nur 2 Cinch ausgänge für Rear, muss ich also die Kabel für die Frontlautsprecher, die direkt aus dem Radio kommen nehmen um auf die zweite Endstufe zu kommen?


      Für "Rear"? Wo steht das? Sorry habs so noch nie gehört. Glaub kaum das dein Radio nur Rear signale sendet, wär ja auch nur bei 5.1 logisch. Krieg grad irgendwie nicht formuliert was ich sagen will ?(

      -Muss ich ein zweites +Kabel von vorne nach hinten verlegen oder kann ich die Spannung von einem Kabel für beide Verstärker abgreifen?


      Je nach dem, entweder du legst 2 "kleine" Kabel oder ein "großes" das vom Querschnitt her ausreichend für zwei Endstufen ist und schließt das Über ein Terminal (Ein Eingang zwei Ausgänge) an.
      Massekabel gleicher Querschnitt wie +
      Und bitte nicht am Querschnitt sparen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piex ()