Longlife - wann spätestens zum Service

  • Hallo zusammen,


    habe beim G4 TDI (74kw, AXR) LL eingestellt. Ich gucke gerade im Service-Heft wann ich spätestens zum Service muss.
    Dabei fällt mir auf, dass gar keine maximale km-Einschränkung genannt wird, sondern nur "spätestens alle 2 Jahre".


    Weiss jemand, ob LL tatsächlich volle 2 Jahre durchhalten kann, selbst wenn ich mehr als 30.000km fahre ?


    TC

  • NEIN,


    entweder alle 30000km oder alle 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt.


    (Ich persönlich halte diesen LongLife Quatsch eh für Schwachsinn, außer natürlich für Leute die über 50000km im Jahr fahren)
    MfG


    Tobias

  • Eigenartig. Wie gesagt, im Service-Heft steht nur alle 2 Jahre, aber eben nicht die 30.000 !?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!