Wertanfrage Golf Jubi-Felgen 18"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wertanfrage Golf Jubi-Felgen 18"

      Hallihallo,

      ich habe mich nach nunmehr 9 Jahren von meinem Golf IV getrennt - schweren Herzens, wenn ich ganz ehrlich bin...
      Nun bin ich dabei meine Garage zu leeren. Ich habe noch einen Satz der 18" BBS-Jubiläums-Felgen, die ich im Sommer gefahren bin. Die würde ich gerne verkaufen, bin aber nicht sicher, was ein fairer (für beide Seiten) Preis dafür ist.
      Die Reifen sind auf allen 4 zu erneuern, da einfach abgefahren (die besseren liegen irgendwo so zwischen 3 und 4 mm) - zumindest hätte ich mir neue aufgezogen dieses Frühjahr. Wenn sie auf mein jetziges Fahrezug passen würden, würde ich sie da fahren, weil ich die Räder immer noch totschick finde. Aber das geht leider nicht...
      Die Felgen selber sind in Ordnung, haben absolut keine Bordsteinschäden o.ä.
      Lediglich der Lack ist an einigen Stellen irgendwie so weißlich rauh angelaufen - ich habe keine Ahnung, was das ist und ob man das wieder wegbekommt. Wenn Sie angebaut sind, fällt das kaum auf, da es nicht außen am Rand ist, der ist wie gesagt tip-top.
      Ansonsten laufen die Räder prima, sind bis Ende der letzten Sommersaison bei mir gefahren worden, ohne Vibrationen ooder so, daher gehe ich davon aus, daß sie keine Laufschäden haben.
      Wie gesagt, top Teile, lediglich diese "Lackschäden" an manchen Stellen.
      Deckel sind die originalen mit dem VW-Emblem dabei.
      Hat jemand von euch eine Idee, was diese Felgen noch wert sind, bzw. wieviel wäre ein fairer Preis dafür? Das soll auch keine versteckte Verkaufsanzeige sein, nur, weil ich für den Bereich nicht freigeschaltet bin (Anmeldung läuft schon ;) )Ich möchte Sie nicht verschenken, aber auch niemanden über den tisch ziehen und auf Ebay habe ich damit ehrlich gesagt wenig Lust.

      Danke und viele Grüße,
      Stefan

    • Klar, Bilder habe ich eben gemacht - dabei ist mir das ja auch aufgefallen. Wie gesagt, angebaut fällt es kaum auf, da der Rand ja unbeschädigt ist.
      Ich hoffe, das klappt mit dem Hosten, das habe ich noch nie gemacht...

      Eine in der Ansicht - wie gesagt, es fällt eigentlich nicht wirklich auf
      bilder-hosting.de/show/23YGS.jpg


      Und das sind die Stellen im Detail
      bilder-hosting.de/show/298OP.jpg

      [Edit] Sorry für die Links, anders kriege ich es jetzt irgendwie nicht hin... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von don_stefano ()

    • Hi,

      ich denke mit 100 Euro pro Stück gibts du die weit unter Wert weg! Und wer hat schon was zu verschenken. Ich würd sie bei ebay reinstellen, da kannst du sicher noch mit 800 Euro für den Satz rechnen.
      Die Dinger sind da echt begehrt.

    • also ich denke auch, das 400 schon recht günstig sind...!
      denke nämlich auch, dass man bei ebay wesentlich mehr dafür bekommen würde!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • habe auch noch einen Satz mit Reifen.
      Profiltiefe ist 2 mal 4,5 bis 5mm und 2 mal 5 bis 5,5mm


      hatte die letzten Wochen mal welche bei Ebay beobachtet die sind zwischen 900 und 1200 mit Reifen weggegangen.

    • Danke für Eure Einschätzungen - das hilft mir auf jeden Fall weiter.
      Ich habe zwar noch keine konkrete Preisvorstellung, aber ich mache mir jetzt einfach nochmal Gedanken - wie ja schon gesagt: es soll fair sein; ich möchte sie nicht verschenken, aber auch nicht überteuert anbieten.

      Die Bilder, die ich gemacht habe, gefallen mir qualitativ eigentlich alle nicht so richtig, da ich die im dunkeln in der Garage gemacht habe - ich denke, ich werde am Wochenende nochmal neue bei Tageslicht draußen machen und die dann gerne jedem, der Interesse hat zumailen.
      Wer Interesse hat und hier aus der Nähe kommt (Rheine im Münsterland) ist auch gerne zum live-anschauen eingeladen.