dach: lackieren oder folie

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • dach: lackieren oder folie

      hallo,
      ich bin am überlegen, ob ich mein dach schwarz färbe.
      was ist besser bzw. welche unterschiede gibt es (vor und nachteile):

      -das dach zulackieren
      welche schwarze farbe wählt man am besten und metalic oder matt?
      was muss alles demontiert werden?
      wie teuer kann es ca. werden, beim 5 türer?

      -das dach mit folie zubekleben
      ist die folie kratz empfindlich?
      hält folie große temperatur unterschiede aus (sommer / winter)?
      wie teuer kann es ca. werden, beim 5 türer?

      gruß
      uli

    • Die Folie hat noch den "Vorteil" das man das Auto schnell wieder im Serienzustand hat. Beim einem lackierten Dach sieht die sache wieder anderst aus ;(

      Hab das auch irgendwann mal vor, wird aber wahrscheinlich gelackt, die Folie wäre mir zu "unischer". Sprich, das sie einreist oder blasen bildet usw...


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Also bei ner Fläche wie dem Dach würd ich auf jeden Fall Folie bevorzugen, da es halt auch schnell und sauber wieder rückgangig zu machen ist. Optisch sind die Folien heutzutage auch wunderbar. Wegen einreissen, Blasenbildung,... brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du´s vernünftig machen lässt.

    • Ich würd sagen, ne Fläche wie das Dach is doch gerade zu geeignet für Folien!?! ...ohne dass ich da jetzt Fachwissen dazu hätte!! :D
      Ich denke, von der Haltbarkeit wird die Folie auch Top sein (...Taxi`s sind ja auch foliert!) und wenn`s nicht mehr so "In" ist, ziehst Du das Teil halt einfach wieder ab!
      Ich würd Folie nehmen!!!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Original von AndiS
      Also bei ner Fläche wie dem Dach würd ich auf jeden Fall Folie bevorzugen, da es halt auch schnell und sauber wieder rückgangig zu machen ist. Optisch sind die Folien heutzutage auch wunderbar. Wegen einreissen, Blasenbildung,... brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du´s vernünftig machen lässt.


      seh ich ganz genau so... und billiger ist das ganze mit Folie auch!!
    • hallo,
      ihr habt mich überzeug :D und deswegen habe ich heute mal ein wenig rum telefoniert ...
      und
      eine firma nahe berlin gefunden, die die folien selber herstellen und verschiedene kfz´s (z.b.: taxi´s, lkw´s und transporter) mit folie bekleben.
      der preis für mein g4 dach soll 200 euro sein + 7 jahre garantie auf die folie.
      ist das angebot in ordnung?
      würdet ihr die b säule an den türen auch gleich bekleben lassen, damit die vordere und hintere fensterreihe, aus "einem stück" wirkt?
      könnt ihr noch ein paar bilder von g4´s mit schwarzen dach posten?
      danke!
      gruß

    • Original von derkleenetdi
      hallo,
      ihr habt mich überzeug :D und deswegen habe ich heute mal ein wenig rum telefoniert ...
      und
      eine firma nahe berlin gefunden, die die folien selber herstellen und verschiedene kfz´s (z.b.: taxi´s, lkw´s und transporter) mit folie bekleben.
      der preis für mein g4 dach soll 200 euro sein + 7 jahre garantie auf die folie.
      ist das angebot in ordnung?
      würdet ihr die b säule an den türen auch gleich bekleben lassen, damit die vordere und hintere fensterreihe, aus "einem stück" wirkt?
      könnt ihr noch ein paar bilder von g4´s mit schwarzen dach posten?
      danke!
      gruß


      Hi,

      ich würde mal sagen das der Preis top ist!
      Wagendach lackieren wärst du locker mit dem poppelten dabei ;)

      greetings
      tojo

      Gruß

      Tojo

    • gibts da vieleicht nen InetShop dazu?Würde gern Folie bestellen...

      Und was wäre bei einem Atlanticblue farbenen G4 für ne Farbe gut? Also der ist wirklich sehr sehr dunkelblau!

      Meine innenausstattung ist beige aber das sieht sicher net besonders aus?

    • Eindeutig Folie! Hab eich auch drauf. Wenns wieder langweilt, dann zieh ich sie einfach ab und gut ist das.

      Laß es von einem Fachmann machen. Wenn man es noch nie gemacht hat, sollte man die Finger weglassen.Nur n Tipp. Aber versuche es gerne selbst! .)

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • hallo,
      ist der preis nun ok oder zuteuer :O
      würdet ihr auch die b-säule mit bekleben lassen :O
      aber
      die spiegel müssen in la7w silber bleiben, die hab ich mir erst neu lackieren lassen :D
      vielleicht kann noch jemand bilder posten, von schwarzen dächern :O
      hier der link:
      rost-werk.de
      gruß