Frage zu Beleuchtung und Kupplung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Beleuchtung und Kupplung

      Hallo,

      ich habe zwei kleine Problemchen mit dem Golf meiner Freundin, ich packe die zwei jetzt einfach mal in einen Threat :)
      Es geht um einen 1998er 1,9 TDi mit der 90PS Maschine:

      Zunächst das Thema Beleuchtung: Letzten Samstag wollte ich die Lampe für das Fernlicht rechts austauschen. Trotz des doofen Spruches in der Bedienungsanleitung habe ich mich mal da rangetraut. Als erstes habe ich diese Plastikabdeckung mit diesem Haltebügel entfernt, nach ca. einer Stunde fummlerei hatte ich das Leuchtmittel dann endlich drinne. Als ich diese Plastikabdeckung dann wieder anstecken wollte, fehlte mir dann plötzlich dieser Haltebügel. Dieser war doch fest oben eingehängt, oder täusche ich mich da??? Da ich diesen nicht mehr wieder finden kann weiss ich gar nicht mehr sicher wie das befestigt war.

      Das zweite Problem ist ein seltsames "Zisch Geräusch" während der Fahrt. Dieses Zischen tritt meistens beim einkuppln auf. Anfangs dachte ich es zischt der Turbo, aber jetzt scheint das doch eher aus der Getriebe/Kupllungsgegend zu kommen.
      Weiss jemand spontan was dies sein könnte? Braucht der vielleicht einen Getriebeölwechsel? Der Km-Stand ist 167000km.

      Vielen Dank im Voraus.


      Mario