geprüfter TÜV-Verstellbereich KW Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    weiß jemand, wieso in den KW-Gutachten immer steht, daß beim Golf IV sich die Tieferlegung um 15 mm an der Vorderachse reduziert, wenn die rechte Antriebswelle dicker als 42 mm ist? Ist es ein großes Problem bei einer dickeren Antriebswelle die maximale Tieferlegung von 65 mm eingetragen zu bekommen? Oder kann man Bauartbedingt nicht tiefer als 50 mm bei ner dicken Antriebswelle? Ich möchte nämlich 18 Zoll Felgen montieren, da wären 65 mm tiefer nicht schlecht. Beim dem Fahrzeug handelt es sich um einen Golf 4 GTI 1,8 T.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Waeze

    Einmal editiert, zuletzt von waeze ()

  • ist ganz einfach:
    die antriebswelle braucht einen gewissen platz um sich bei einfedern mit zu bewegen. wenn die welle nun dicker ist kommt sie halt früher an den rahmen und um dies zu vermeiden gehts halt dann net ganz so tief runter.
    wobei ich denke wenn dein wagen echte 50mm runter kommt vorne dann reicht das . oder willst du rattenplatt an die erde? dann kommste ums welle verjüngen/rahmen ausschneiden nämlich net rum.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • 34cm =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das wären auch für mich 34cm aber da ist ja quasi jeder hier drunter und von AWs am Rahmen ließt man hier ja quasi nichts...

  • Hallo,


    d.h. ich kann mit meinem 1,8t nicht tiefer als 50 mm, (34 cm Radmitte und Kotflügelkante)? Ich meine auch im Forum schon welche gesehen zu haben, die den GTI tiefer haben als 50 mm.

  • also ich häng ja selbst auch ein wenig unterhalb der 34 :D
    aber ich hab ja auchn 1,4er... und welle bis rahmen nur noch unter 1cm platz...


    hier mal vorderachse:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/kKm62hU3.jpg]
    60cm von der kannte bis zum boden... (allerdings noch die winterpuschen, im sommer geht er auf 61cm hoch- ergo 30,5cm bis nabenmitte)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!