Elektronik (Halb-)Supergau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektronik (Halb-)Supergau

      Hallo,
      ich habe bei meinem 2000er 1.9 TDI seit Anfang der letzten Woche irgendwie totale Probleme mit Elektrik.
      Das ganze hat sich über eine Woche hinweg entwickelt. Zunächst griff die Zentralverriegelung am Kofferraum nicht mehr. Das störte mich aber auch nicht weiter. Am nächsten Tag leuchtete dann auch die Warnleuchte für den offenen Kofferraum. Einen Tag später ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr und danach streikten die Fensterheber und das Schiebedach.
      Ich hab schon mal ein paar Sicherungen überprüft, kann aber nicht sicher sagen ob sie kaputt sind. Habe keinen offensichtlichen Defekt gesehn.

      Hat jemand von euch schon mal solche Probleme in der Kette gehabt. Hab nämlich nächste Woche Inspektion und will dort keine Überraschung erleben.

      Gruß Christian

    • Hi..

      Bist du dir sicher, dass das alles nacheinander und nicht gleichzeitig aufgetreten ist?

      So ein Thema hatten wir hier vor kurzem schonmal..
      Steht sogar noch auf der ersten Seite der Übersicht ;)
      Totaler Elektronik-Ausfall

      Da steht eigentlich alles, was du zur Lösung des Problems tun musst.
      Bei Fragen dann am besten in dem anderen Thread posten, weil dort alles steht =)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hallo,
      also ich hab wie dem Beitrag beschrieben mal nach der Sicherung Nr. 14 geschaut. Die war wirklich fritte ^^. Das war dann eine der Sicherungen die ich nicht kontrolliert hatte.
      Innenraumbeleuchtung, Fensterheber und Schiebedach gehen jetzt wieder. Einzig den Kofferraum muss ich immer noch manuell abschließen aber da könnte es natürlich auch am Schloß liegen, da ja nicht alle Fehler auf einmal aufgetreten sind.

      Aber danke für deine Hilfe und nächstes mal benutz ich auch als erstes die Suche.

      Gruß chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingenhaag ()