Subwoofer kaputt - Brauche neuen...?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer kaputt - Brauche neuen...?

      Hallo Freunde,

      Ich war zwar lange nicht mehr aktiv hier, aber jetzt brauch ich doch mal wieder Eure Hilfe =)

      Also erstmal was zu meinen HiFi-System:
      Radio: JVC KD-LX555R (Chamäleon-Reihe)
      FS: Canton CS 2.16
      Amp: Ligntning Audio Bolt 2.400.4 (4 Kanal)
      Sub: JL 12W0 im geschlossenen Eigenbau-Gehäuse mit ca. 35-40 Liter Volumen (Reserverad-Mulde mit doppeltem Boden usw...)

      Seit ein paar Tagen knarzt und knackt der Sub, hört sich leider nicht gut an. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Subwoofer, der natürlich in die vorhandene Box passen muss, sprich: auch mit dem ihm zur Verfügung stehenden geschlossenen Volumen und der Leistung der Endstufe funktionieren sollte. Ansonsten müsste ich wieder einen JL (mit dem ich zufrieden war) holen, aber ich wollte mal was "Neues" ausprobieren. Leider bin ich überhaupt nicht mehr up to date, was Car-Hifi angeht.
      Es wäre schön, wenn ihr mir mal n paar Vorschläge machen könntet. Preisklasse bis ca. 200€.

      Vielen Dank schonmal...

      Gruß Racebutt

    • Hallo,
      sehr gut in deinem Volumen funktioniert der Hertz ES300, er liegt um 150€, spielt sehr druckvoll und sauber, Leistung deiner Stufe passt auch.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hallo,

      Danke für den Tipp, aber meinst Du nicht, dass meine Endstufe etwas zu schwach für den Hertz ist? Wie ist denn der im Vergleich zum 12W0?

      Gibt's noch andere Sub's in der Preis- und Volumenklasse?

      Grüße,
      Racebutt

    • Also der Hertz ist nicht Leistungshungriger als der JL, in dieser Klasse gibt es z.B. noch den Atomic Energy 12S4, wäre auch ein Interessanter Woofer.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr