V6 Heckansatz - passender Auspuff

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V6 Heckansatz - passender Auspuff

      Hallo!

      Also ich wollt mir einen originalen v6 heckansatz holen (mit Aussparung) und brauche dazu ja jetzt einen passenden Auspuff...

      Hab hier schon oft gelesen das der von bastuck passt...

      nun meine frage... Passt den eigentlich auch der normale/Serien- Auspuff des seat leons (oder des seat leons sport??) durch die V6 auspuffaussparung???

      Würde mich interessieren da ich ncht unbedingt einen sportausspuff brauche... mir geht es lediglich um die optik und den seat auspuff würde man billiger bekommen als die bastuck anlage....

      ...optisch wäre es ja der gleiche effekt!

      Danke schon im voraus...

      mfg, SteVO

    • Ja, wurde hier auch schonmal gemacht. Muss aber eben auch ein Leon Auspuff vom TopSport o.ä. mit Heckschürzenausschnitt sein. Erkennt man ja an den Endrohren, die sind dann entsprechend verlängert und gebogen um in den Ausschnitt zu kommen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • das is schonmal sehr gut...

      hat jemand ganz zufällig ne teilenummer zu dem ding :D:D:D

      hm naja weiß scho das das eher nicht der fall sein wird...

      was brauch ich da dann alles? die gesamte anlage?

      weiß jemand wer der user war der das mal gemacht hat?

    • hallo,
      für den preis, was ein originaler seat leon top sport endschalldämpfer neu kostet, bekommst du auch einen bastuck endschalldämpfer =)
      zu dem sehen die "kleinen" endrohre, des originaler seat leon top sport endschalldämpfers, in der v6 hecklippe sehr "verloren" aus.
      aber
      geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

      so gucken meine bastuck 2x76 mm endrohre ins freie :D



      gruß

    • mit dem Preis bist du dir da ganz sicher? also nen neuen Golf 4 standart ESD würd ich für 115 € ohne MWST bekommen. Jetzt glaub ich ja nich das ein standart Teil so viel teuerer ist, da ja alles auf Baugruppen basiert ... ist meine Ansicht kann natürlich auch vollkommen falsch liegen ...

    • so...

      ich hab nochmal ein paar fragen zu dem leidigen thema... schonwieder... sry :D

      Hab heute mal in dem Volkswagen zubehör prospekt geblättert... da gibts ja nun verschieden hecknsätze... bei einigen steht da zum beispiel "nicht für den v6".

      es gibt dort aber auch den v6 heckansatz...(logischerweise), und bei dem ist jetzt noch ein sportauspuff mit aufgeführt.

      so, was mich jetzt irritiert, ist das bei dem sportauspuff nicht dabei steht "nur für v6", denn beim v6 liegt der esd doch quer, wegen allrad antrieb...

      das würde ja dann bedeuten das dieser auspuff auch bei nem "frontantriebler"^^ passt???? wäre ziemlich unlogisch, aber wieso steht da sonst keine einschränkung ala "nur für 4motion" oder so änlich?!?!?!!

      gibt es also auch einen passenden esd von vw?

      *verwirrt ist*

      ...irgendwann hab ich sicherlich den richtigen auspuff gefunden, dann nerv ich auch nimma... versprochen ;)

      ...danke für eure gedult!


      @ussi
      für wieviel kriegst den seat esd?

    • Welchen Ansatz aus dem Zubehörprospekt meinst du? Denn der original V6 Ansatz ist nicht im Zubehörprospekt drin.

      Meinst du Zufällig den, den ich dran habe (s. Gallerie)? Denn das ist wieder was anderes; praktisch Jubi mit 2x76mm großer Öffnung.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • hab mir jetzt mal dein schmuckstück angschaut.... respekt =) ... schön dezent dein gölfchen, gefällt mir sehr gut!


      zu dem auspuff... also du hast nicht den v6 heckansatz?!?! was is das dann bei dir? so sieht das nämlich auch sehr schön aus :)

      was sind das bei dir für teile? welcher ansatz und welche esd? preise? wo gibts die? :D


      ...hier soll nochmal wer durchsehen.... beim 3er war des alles noch einfacher^^

    • Danke danke :) Sowohl den Heckansatz als auch den ESD gibt es über das VW Zubehörprogramm; ist wie gesagt kein V6, sondern Jubi-GTI mit größerer Öffnung. Schau mal hier rein, da wurde das schonmal geklärt :D
      Passenden Esd für V6 Heckansatz gesucht!

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • also gut...

      fassen wir kurz zusammen...

      wenn ich mir also deinen heckansatz und auspuff hole, könnte ich von dem geld was ich dafür ausgebe, 2 golf mit jeweils v6 heckansatz und bastuck esd ausrüsten.... was auch passen würde....

      hmmmm.... mal überlegen.... ich glaub da würd ich mich doch eher für die bastuck variante entscheiden wenn ich in meinen geldbeutel schaue^^ :D


      ..glaub ich denk nochmal über das umschweißen der serienanlage nach... hab hier mal im forum jemanden gesehen der hatte da irgendwie 2 dtm rohre umgekehrt rangeschweißt, sodass die endrohre dannn direkt bei der aussparung rauskammen.... weiß zufällig wo dieser user seine bilder gelassen hat? ich hab die fotos der arbeitr hier im forum gesehen, doch jetzt sind sie irgendwie nicht mehr da.... bräucht die mal um meinem scheißer zu zeigen wie er es machen soll :D:D

      kann mir jemand helfen?