Schalterbeleuchtung efh -->kabel

  • hab n kleines problem. weder passatplus noch kaufis tip noch suche half mir...


    naja folgendes:
    hab meine lautsprecher beleuchtet. (bisher fahrerseite)
    dann wollte ich die sache anschließen.
    Erstmal nur dauerplus gefunden. dann endlich n geschaltetes plus vom lichtschalter. als ich die ganze sache dann daran angeschlossen hatte und das licht einschaltete fängt das an zu brummen...
    das geht mir tierisch aufn sack.
    hat mir jemand eine belegung der kabel? am besten nach dem schema:


    lia/weiß - masse


    oder so.
    brauch n kabel das irgendwie geschaltet ist außer über türkontakt, darauf hab ihc ma gar keine lust. das zeugs muss auch leuchten wenn die türe zu ist.

  • Hi..


    grau/blau ist das Kabel für die Schalterbeleuchtung.. gibts in der Tür nur bei eFH..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • an grau/blau blau hab ichs ja zur zeit. dort tritt das problem auf, das der strom im hochtöner auftaucht...

  • wie hast du das denn angeschlossen?


    Kann natürlich sein, dass die Spannung für die LED die "Frequenzeweiche" stört..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • mit nem stromdieb abgezweigt.
    kann mir aber nicht vorstellen dass die spannung der leds SO hoch ist? vorallem tritt das problem nicht konstant gleich laut auf. ab und zu ist das geräuch extrem heftig dann weider leise aber nie ganz weg

  • Dass du das irgendwie angezapft hast, ist mir klar.. ich meine wie du das verbaut hast.. wie und wo das ganze am Lautsprecher angebracht wurde usw.
    Plus für die LED vom grau/blauen Kabel, Masse von einem braunen Kabel sollte da klar sein..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Naja.. die Fotos zeigen ja nur wie's fertig aussieht..


    Ich bleibe jedenfalls bei meiner Vermutung, dass irgendwas die "Frequenzweiche" stört.. anders kann ich mir das Brummen nicht erklären..


    Hört aber auf zu brummen, wenn du die LEDs abklemmst oder?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ich glaube das Rätzel wird ungeklärt bleiben.


    Ich würde versuchen die Kabel anders zu verlegen oder gleich ne seperate Stromzufuhr legen alles andere ist nur rumgehample den wesentlich mehr als richtig anschließen kannst du nicht machen.

    Gruß nightmare

  • jup tut es. was auch ist: wenn ich das licht an hab, den zündschlüssel ziehe dann fängt ja der warnton an zu schreien. da wird das brmmen auch stärker.


    aber gut. spannung stört frequenzweiche. und wie krieg ich das eg? gibt es andere kabel?


    wenn keiner kabelfarben / belegung hat werd ich wohl n extra kabel ziehenund mir das ganze vom computer abzwacken...

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!