Alternative zu US-Panik Schlüssel

  • hey!


    so gerade aus langeweile ist mir mal die idee gekommen, ne alternative zum us-panikschlüssel zu schaffen, denn der umbau gestaltet sich ja doch recht kompliziert, vor allem als leien wie mich ;).


    bei ebay wird ja mit diesen zusätzlich ffb's geworben, mit denen man unterbodenbeleuchtung etc. usw. ansteuern kann, ist dann irgendwie so nen modul, das wird an 12v angeschlossen und mit der ffb lässt sich der stromkreis dann eben öffnen und schließen...


    nun habe ich mir mal überlegt, man könnte damit ja anstatt 'ner unterbodenbeleuchtung auch so ne 6-ton alarmsirene ansteuern oder!? müsste doch eigentlich funktionieren?!


    über sinn und unsinn lässt sich natürlich streiten, ich fänds irgendwie ganz witzig ;)...

  • jo sicher warum nicht,.



    musst nur das Fernbedieungsmodul an Dauerplus anschließen. z.B. hinterm Radio, Sicherungskasten. Oder Anlage.


    Und dann eben an die 6 ton sirene und dann auf nen massepunkt.


    Würde aber noch ne sicherung mit einbauen...

  • könnte ja auch vorne direkt von der batterie gehen und 'ne sicherung mit vorschalten oder!? würde die sirene dann 'eh irgendwo da verbauen ;)

  • Machbar ist das mit Sicherheit.. allerdings haste dann ja 'ne zusätzliche FFB für den Alarm..


    Ich deke, dass der finanzielle Aufwand nicht stark von dem Schlüsselumbau abweichen wird.. 6-Ton Sirene bräuchteste so oder so.. der Schlüssel aus Ammiland gekauft könnte etwas günstiger sein als 'ne Zusatz FFB..


    Vom Einbauaufwand her ist das mit der Zusatz-FFB allerdings weitaus komplizierter, als mal eben 2 Taster umzulöten und Das Gehäuse zu tauschen.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!