Benzin läuft aus dem Tank

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benzin läuft aus dem Tank

      Hallo,

      hab in der Suche nur ein Thread gefunden bei dem das Problem auch war, da steht aber kaum was drin.

      Ich hab ganz schön Benzin verloren, die Spur ist knapp 2 m lang. Hab gesehen, dass alles auf Kotflügel und Stoßstange nach Benzin riecht. Außerdem zicht es im Tankdeckel, wenn ich den langsam öffne und dann kommt ne Portion Luft raus. Der spuckt auch so komisch luft und Benzin aus.

      Hatt vor kurzem erst ne Inspektion, wo der Zahnriemen gewechselt wurde.
      Davor war das nicht. Es ist mir nur letzte Woche aufgefallen, da hab ich mir aber nicht weiter was gedacht, weil ich den Tank da fast leer gefahren hatte und mit dem letzten tropfen an derTanke war und dachte ok mag daran liegen das da nix mehr drin ist. Hat sich wohl aufgeladen oder so. Jetzt ist es aber so, dass ich noch zwischen dem roten Bereich und dem ersten Strich bin und trotzdem macht der so rum.

      Kann mir jemand nen Tipp dazu geben?

      Fahren nen 1,8 hat ca. 99tkm drauf.

      Danke

    • Ich habe dir ja schon eine Email geschickt was bei mir das Problem war.

      Ich schreibe es hier trotzdem nochmal für alle, eventuell hat ja jemand das gleiche Problem.

      Bei mir war es auch nachdem der Zahnriemen gemacht wurde. Bei mir waren 2 Schläuche vertauscht. Der Kraftstoffrücklauf steckte auf der Tankentlüftung und die Tankentlüftung auf der Rücklaufleitung. Klar, dass der Sprit rausgedrückt wird. Es wird die ganze Zeit der Druck von vorne in den Tank gedrückt und kann ja nicht entweichen.

      Die Leitungen sind farbig markiert. Den weißen wieder auf den weißen und den blauen auf den blauen, dann hat sich das erledigt.

      Ich will jetzt gar nicht wiedergeben was ich dem Mechaniker alles an den Kopf geknallt habe.

      Sven

    • Hi Othala,

      danke für die info nochmal.
      Bei mir waren die Leitungen schon richtig drauf, aber irgendwie war der Tank verdreckt und hat die Leitungen im Tank dicht gemacht. Also konnte die ganze Luft nicht durch die Leitung und hat sich den Weg durch den Tanckdeckel gesucht.
      Dadurch wurde dann das Benzin mit rausgedonnert.

      Hab ich zum ersten mal gehört. Hatte das schon mal jemand?

      Naja, mein KFZ Meister hat dann den Tank und die Leitungen irgendwie mit Schmiergelpapier gereinigt und jetzt läuft alles wie vorher.

      Hat mich nen fuffi gekostet und die Sommerfelgen sind jetzt auch drauf =)

      Gruß
      Fragolf