Auto ohne Fahrzeugbrief

  • hey leute!


    Meine Freundin sucht ein Auto! Möglichst Polo 6N und billig sollte er sein!
    Hab jetzt einen gefunden bei nem Autohaus! Hammer teil echt...Gewinde drin,Flipflop lack,clean und geile Stoßis dran! Preis ist 2100€ aber ohne fahrzeugbrief...der muss neu beantragt werden!
    Was würde das denn kosten? und dürfte man das Auto überhaupt überführen?

  • Hallo,
    Ich glaube neue Fahrzeugbrief mit Anmeldung kostet glaube ich 60 Euro.
    Aber warum haben die denn keinen Fahrzeugbrief??
    Auch noch ein Händler

  • weiss nicht...werd mal ne email hinschicken!
    Aber wenn man garnix mehr hat muss ja das gesamte auto neu aufgenommen werden oder?

  • Der Fahrzeugbrief muss bei der Zulassungsstelle aufgeboten werden. Dauert einige Wochen und ist mit hohen Kosten verbunden (grob geschätzt 6 Wochen, ~ 100 Euro)


    mfg Mario

  • Der ADAC hat gerade Händler "getestet". Dort gibt es Tipps für den sicheren Autokauf ...


    Kein Brief? Habe auch mal so ein Auto gekauft, weil der Brief verloren war. Keine Probleme gehabt.
    Michael

  • war da nicht was mit neuen fahrzeugbriefen?


    weil ich hab jetzt 2 zu hause rumliegen, einen "alten", der wohl auch nicht mehr gilt und einen neuen, die unterscheiden sich auch in der ausführlichkeit der angaben.

  • Die Sache mit dem neuen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) hat aber nichts mit dieser Angelegenheit zu tun. Aber hast schon Recht, es gibt tatsächlich neue Fahrzeugpapiere. Aber so neu sind sie auch wieder nicht :) gibt die EU-Papiere jetzt seit dem 01.10.2005 und bei (fast) jeder Veränderung am Fahrzeug, werden die alten Papiere in die neuen EU-Papiere umgetauscht. Den alten Fahrzeugbrief kann man (sollte man) sich dann entwertet zurückgeben lassen. Dieser ist dann nicht mehr gültig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!