V6 Lippe: erst lackieren, dann montieren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V6 Lippe: erst lackieren, dann montieren?

      Hi,

      ich wollte mal Fragen ob es möglich/eine gute Idee ist Die V6-Lippen erst zum Lacker zu bringen und dann erst zu montieren oder ob dann gleich der Lack abplatz beim Montieren.

      Gruss Andi

    • Original von golfIVtdi
      Erst lacken, dann montieren... ist kein Problem, vielleicht ein bißchen behutsam sein dann geht das schon =)


      Genau.... Vorsichtig muß man(n) schon sein!!!

      Aber dann ist das Ergebnis dafür einfach Top! =) =)

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • "erst lackieren, dann montieren"

      japp, denn was sich reimt ist gut und meist richtig... :D
      aber mal abgesehen davon. in der regel werden ja viele teile vor dem montieren lackiert.... also seitenleisten würde ich auch erst abmachen vor dem lacken. manch einer macht es am auto. da weiß ich nicht so recht ob das hinhaut...


      kannst ja dann mal bescheid geben, wenn du fertig bist. würde gern mal wiessen was das lacken gekostet hat.

      danke!

    • Original von e-clipse
      "erst lackieren, dann montieren"

      japp, denn was sich reimt ist gut und meist richtig... :D
      aber mal abgesehen davon. in der regel werden ja viele teile vor dem montieren lackiert.... also seitenleisten würde ich auch erst abmachen vor dem lacken. manch einer macht es am auto. da weiß ich nicht so recht ob das hinhaut...


      kannst ja dann mal bescheid geben, wenn du fertig bist. würde gern mal wiessen was das lacken gekostet hat.

      danke!


      andersrum reimt es sich auch ;)
      Bei original Ersatzteile kannst du das wohl so machen. Aber bei anderen Sachen würde ich es erst immer mal dranbauen und gucken ob alles passt, dann abbauen und lackieren lassen :)
    • Allerdings würde ich noch etwas warten mit der Montage da der Lack nicht durchgehärtet ist wenn er grade frisch vom Lackierer kommt.

      Ich lege frisch lakierte Teile immer 2-3 Tage in den Heizungskeller wenn der Lack mechanisch beansprucht wird bei der Montage.

      Probemontage vor der Lackierung mache ich immer egal ob VW oder vom Tuner. Gibt diir keiner das Geld für die Lackierung zurück wenn was nicht passt.

      VW Teile passen zwar zu 99% aber wenn es vermeidbar ist zu den gearschten 1% zu gehören, solte man das tun. Zumal es kein Akt ist das Teil eben drauf zu stecken

      Gruß nightmare