Komfortsteuergerät

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortsteuergerät

      Hallo,

      wenn ich den Schlüssel ins Schloß stecke und drehe, ihn gedreht halte, gehen bei meinem 4 Türer nur die beiden vorderen Scheiben runter bzw. hoch.

      Ist das normal? Ich dachte mit der Komfortschließung könnte ich alle scheiben hoch und runter fahren?

      Oder ist da etwas kaputt?

    • Hallo

      Beim Octavia fahren alle 4 Scheiben. Beim Golf sollten auch alle 4 Scheiben Fahren.
      Hast du noch ein Original Komfortsteuergerät bzw hat jemand die Kodierung geändert.
      Wenn die Hinteren Scheiben bei Zentralbedienung Fahrertür normal Fahren mußt du mal den Fehlerspeicher Komfortsteuergerät auslesen lassen.

      Wenn Batterie mal leer oder abgeklemmt war ist villeicht noch kein neuer Einstellwert gesetzt. Das heißt die Scheibe fährt nicht automatisch weil sie nicht weiß wann sie oben ist. Nach Batterie Anklemmen mußt du die Fensterheber einmal mit Hand Öffnen und Schließen.

      MFG Ingo Theilig