Klarglas Blinker?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klarglas Blinker?

      Moin,
      Ich hab mir vor ca. einem Monat einen gebrauchten Golf IV gekauft.
      Leider hat er gelbe Blinker. Würde diese jetzt gerne gegen Klarglas tauschen.
      Nur wurde mir erzählt dass die gelben Glühlampen eine andere Fassung haben als die weißen.
      Ist dass richtig?
      Ist Bj 5/99 falls wichtig.
      Super wenn ihr mir helfen könntet.

      Lg Torben

    • Dich stört also das Gelbe in dem Scheinwerfer, dann würde ich dir sowas empfehlen:

      Blinkerbirne

      Die Blinkerbirne ist zwar nicht klar, wie du das haben möchtest, aber farblos. Ich kenne ehrlich gesagt keine klaren Blinkerbirnen, die im Betrieb orange blinken. Welchen Typ Blinkerbirne du brauchst ist übrigens nicht vom Baujahr sondern vom Scheinwerfertyp abhängig (bei Xenons kommen Blinkerbirnen mit anderer Fasssung rein, als bei Halogen) ;)


    • @ broiler:

      Ich hab bei meinem 98er Golf von den abgedunkelten auf Klarglasblinker gewechselt. Das ist absolut kein Problem. Geh einfach zu deinem Freundlichen, sag du brauchst Seitenblinker für deinen Golf in Klarglas und die passenden Binchen dazu. Kostet insgesamt glaub ich ca. 25 Euro und der Einbau ist ne Sache von Minuten. Außerdem sind die Fassungen für die Birnchen ja bei den neuen Blinkern dabei, weil das ja alles ein Teil ist.

      Gruß, Dennis

      PS: Hab grad nochmal deinen Beitrag gelesen...meinst du jetzt die Seitenblinker am Kotflügel oder meinst du die Blinker in den Scheinwerfern? Weil die bekommst du mit oben genannter Methode "weiß"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexxikkon ()

    • hallo,

      habe vor kurzem meine weißen - klarglas seitenblinker gegen schwarze getauscht. hätte also noch alles hier rumliegen. schau dir das mal bei nem anderen golf an. da sind in der tat gelbe birnen drin, die man von außen nicht sieht.

      der einbau ist in 10 minuten erledigt.

      bei interesse schreib mir mal ne PN. möchte die weißen seitenblinker loswerden :D

    • Alsoooo
      Es geht um die Seitenblinker.
      Ich hab mir bei meinem Freundlichen die Seitenblinker gekauft.
      Die passen dass ist kein Problem.


      Nur hab ich die Birnen dazu vergessen zu kaufen. Weil ich nicht dran gedacht habe dass in den Gelben Blinkern ja weiße Birnen drin sind und in die Klarglas ja gelbe rein müssen. Die Birne muss ja in eine Fassung rein jetzt wurde mir gesagt dass die gelben Birnen eine andere Fassung brauchen als die weißen.
      Was mir etwas komisch vorkommt.
      Wenn es passt fahre ich kurz los kauf die gelben Birnen bau die Blinker schnell ein und bin glücklich =) .

      Danke schon mal für die Antworten und sorry dass ist etwas Verwirrung gestiftet habe :]

      Lg Torben

    • Bei den Seitenblinkern brauchst du keine anderen Fassungen. Einfach losfahren und hol dir WY5W Birnen. Das sind Glassockellampen in Gelb.