Ausbildung fertig evtl. Bundeswehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausbildung fertig evtl. Bundeswehr

      Hallo,

      bin seit Januar mit der Lehre fertig und bin seit dem im Betrieb des Vaters beschäftigt. Wollte jetzt noch ein Jahr hier arbeiten und im August 2008 meinen Meister machen. Dies dauert Vollzeit 1 Jahr. Kann mich vorher bzw. in dieser Zeit eigentlich auch der Bund ziehen ? Habt ihr irgendwelche Ratschläge wie ich mich verhalten soll ?

      Danke im Vorraus

    • Sehe ich das richtig: Du möchtest also nicht zum Bund, oder?

      Hast du schon der Musterungsbescheid bekommen?
      Wenn ja, hast du schon deine Wehrdienstverweigerung geschrieben?
      Wenn nein, hast du schonmal überlegt den Meister bei der Bundeswehr zu machen?

    • Also die haben mich schon angeschrieben das sie mich erfasst haben und das sie sich nach der Lehre melden. Hab aber im Januar meine Vorgezogene Gesellenprüfung gemacht, wäre also theoretisch erst im August fertig.
      Meister beim Bund ? Bin von Beruf Maler und Lackierer, denk mal das sieht schlecht aus :D

    • Lass dir doch vom Vater eine Unabkömmlichkeitserklärung schreiben. Zögert den Bund wieder um ein paar Monate heraus. In einem Jahr und 4 Monaten biste dann doch eh 23!
      Denke auch mal nicht, das das Amt heutzutage noch so dreist ist und dich von der Arbeitsstelle entreißt. Früher wurden noch viel mehr Leute gezogen als heute. Halte das ganze sowieso für Kappes dieses Hick-Hack mit 18 Monaten Bund, dann 12 jetzt 9. Hätte ja den Vorschlag, das einfach jeder seine 3 Monate Grundausbildung abzuleisten hätte und dann frei wählen könnte......meint ihr nicht, das dann immer noch genug Leute zusammenkommen würden, die das Kreiswehrersatzamt befriedigend würden?
    • Wie soll man das verstehen mit dem entreisen aus der Arbeit? Hatte im Januar meine Prüfung und am 1.07 muss ich bei der Bundeswehr antanzen. Fast alle meiner Kollegen die nicht ausgemustert wurden werden jetzt gezogen...also für übermorgen bzw. den 1.7!!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: