Was bedeutet diese Funktion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was bedeutet diese Funktion?

      Weiß und finde nichts darüber was die Funktion unter dem Knopf on off bei Belüftung bedeutet.
      Also das wo die Heizewellen nach oben gehen, weil der für Hech und Frontscheibe ist ja links der.

    • sollte da nicht (zumindest bei den neueren MJ) der DUAL-Taster sein?

      edit:

      links oben -> volle pulle alles auf die Frontscheibe :)
      links unten -> Heckscheibenheizung

      mitte oben -> ON/OFF
      mitte unten -> DUAL

      rechts oben -> AUTO
      rechts unten -> ECON


      so schauts zumindest bei mir aus (MJ 2007) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeezerV5 ()

    • Hallo,

      ist defintiv die Standheizung, mach ma den Motor aus, und drück drauf. Lass es dann mal ca. 5min laufen und hör mal was unter deiner Motorhaube passiert.

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • ich glaube, dass er den kleinen schwarzen meint. das ist ein climatronic-messfühler. bei der alten climatronic-generation (golf IV und co.) war es das ding hinter dem kleinen gitter, das immer so schnell verstaubte.....

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Ist die Standheizung, vielen dank nochmal. Eine Frage noch, wenn ich mit der Fernbedienung bei kaltem motor die Standheizung anmachen will, leuchtet nur das kleine Lämpchen jeder noch nicht die Heizung. Schaltet sich das erst an wenn alles ein wenig warm gelaufen ist?

    • kann man die standheizung programieren? also die zeit einstellen wann sie an bzw aus geht?

      in nem anderen thread meinte jemand JA.
      nur steht dies nirgendswo in der anleitung drinn ... nur wie ich sie per fernbedienung anmache.

      hab schon alles probiert und mich gefragt wozu ich die brauch wenn ich die nicht programmieren kann.

    • Sollte bei einer Original Standheizung alles über die MFA+ einstellbar sein

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • ich hab schonmal gefragt was die MFA+ sein soll ... immer diese abkürzungen tztztz ;)

      ich geh davon aus das das das (oh jeh :D) rote feld im tacho iss wo alles mögliche angezeigt wird pritverbrauch und bla und blub ... nur leider iss da nichts wenn ich das durchblätter. da dreht sich alles nur rund um den spritt ... hab mal in nem video gesehen das da jemand sachen wie scheinwerfer und sowas aufgerufen hat. also entweder ich hab kein MFA+ oder es gibt eine taste ums lenkrad die ich noch net kenne um dieses menü aufzurufen. (ich fahre das auto 2 jahre lang - wenn das so sein sollte isses mir jetz ganz schön peinlich) :P

      zu dem MFA+ (?):
      ich weiß das es eine kleine und eine große anzeige davon gibt ... ich hab das große da ich auch das originale navi mit großen farbdisplay hab ... aber heißt das das ich jetz MFA+ hab?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShaK ()

    • die normale MFA hat ein zweigeteiltes Display, wenn du ein ein großes Display hast das nicht geteilt hast, hast du die MFA+ . Wenn du bei der Navigation die Pfeile im Display angezeigt bekommst hast du sicher die MFA+ . Die Bedienung der MFA+ erfolgt entweder am Lenkstockhebel oder bei den neueren Modellen über das Lenkrad. Im Handbuch steht drin wie sie bedient wird, schonmal reingeschaut :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • also ich hab das große das NICHT geteilt ist.
      ich weiß jetzt nur nicht was du mit pfeilen meinst...
      meinst du das wo die kategorien untereinander aufgelistet sind und ich die mit einem pfeil auswähle? weil sowas hab ich bei mir nicht.
      ich kann nur zwischen 4 oder 5 anzeigen hin und her schalten. dazu ist ein kippschalter am äußersten rand des rechten lenkstockhebels angebracht.

      aber ich mein ... wenn ich ne standheizung hab dann sollte ich doch auch ein solches menü zum einstellen haben ... und wenn nicht werd ich mal bei VW auf den tisch klopfen was da schief gelaufen ist hab zum glück noch 4 monate garantie. hoffe die bauen mir das dann falls ich kein MFA+ hab nachträglich ein auf garantie oder so.

    • Mach mal ein Bild deines Cockpits

      Hier mal ein Bsp. Bild einer MFA+




      Hier mal eine normale MFA




      Wenn du ein Tacho wie auf dem ersten Bild hast, dann hast du auch die MFA+ .

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Also wenn du ein großes Navi hast, dann hast du zwangsweise die MFA+. Du siehst doch, wenn du navigiert, in der MFA die Routenangaben, richtig?

      Also, du solltest da das Navimenü haben, Standheizungsmenü, ggf. noch Komfortmenü, das Menü mit den ganzen Sachen wie Sprit etc.

      So, stell dir dann das ganze als eine Art Baumstruktur vor. Du hast die Hauptmenüs, und dann kommen die Untermenüs bzw Funktionen.

      Ich weiß nun nicht genau, wie es mit dem Lenkstockhebel geht, da ich selber ein Multifunktionslenkrad habe, aber ich denke, dass du durch die Hauptmenüs blättern kannst, indem du kurz!! auf den Resetknopf an dem MFA hebel drückst, an der Seite ist ja die Wippe und unten dann der Res. Knopf.
      Es kann auch sein, das du die Wippe vielleicht 3 Sek oder so gedrückt halten musst. Da hilft nur probieren.

      Die Standheizung muss aufjedenfall über die MFA+ zu programmieren sein. Wäre sonst auch ohne Vorwahl Uhr arg witzlos.