205/45/18 auf 8x18

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir diese Kombi auf meine 8x18 ASA AR1 Felgen für vorne drauf zu machen. Was meint ihr dazu? Wie schaut das aus und hat jemand Bilder davon?


    Hintergrund, ich würde gerne nen bissl tiefer vorne.
    Habe momentan vo.8x18 und hi. 9x18 mit 225/40/18 rundum. Vorne hab ich 5mm Scheiben, kann aber nicht weiter runter weil der Reifen dann an die Gewindemutter kommt. Bin jetzt so zwischen 50-55mm tiefer. Hab nen H&R Gewinde drin.


    Gruß
    Fragolf

  • Sorry, aber wie bist du denn auf die Reifengröße gekommen, die steht ja noch nicht einmal im Gutachten drin :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 205/45/18 auf 8x188o


    Wie schaut das denn bitte aus, kann mir jetzt echt nicht vorstellen das sowas etwas gleich sieht, sorry.


    Mach dickere Platten drauf dann 215/35 wenn das als Freigabe möglich ist und dann kommst vom Federbein weg, evtl dann noch leicht Kanten anlegen lassen.

    Gruß Toby

  • Also im Gutachten steht unten bei AUflage V18 in dieser Liste:


    Vorderachse: 205/45/18 und Hinterachse 225/40/18


    Ich lass das gerade vom TÜV checken und würde dann ne Einzelabnahme machen.


    Also vom Abrollumfang passt es, muss dann halt die Einzelabnhame zahlen.


    Aber von der Optik her würde das doch gut aussehen oder nicht?
    Da zieht sich doch der Reifen ordentlich über die Felge und der Querschnitt wär dann wie bei nem 40er oder?


    Naja wenn ich 215/35 und neue Platten nehme, dann kostet mich das doch noch mehr, muss ja da auch ne Einzelab. machen, weil der Reifen nicht beim Golf IV steht. Außerdem will ich hinten meine 225/40er behalten und das passt vom Abrollumfang nur mit den 205ern.


    Versteht ihr was ich meine?

    Einmal editiert, zuletzt von FRAGOLF ()

  • JO müßte doch noch einigermaßen was gleich sehen. Habe das eben mal überschlagen und dann müsstest du ebenfalls rechnerisch ca 45mm Gummi zwischen Straße und Felge haben.

    Gruß Toby

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!