Adapter für ESD beim 1.6

  • Hi


    will mir nen gebrauchten Sportauspuff anschaffen (ESD) von jemandem der nen 1.8t fährt und bräuchte dafür einen neuen Adapter da mein Anschlussrohr ja kleiner ist...
    Wo kriege ich denn sowas her?
    Der Hersteller des ESD ist Asso - habe leider keine Homepage von denen gefunden...
    Hoffe jemand kann mir helfen - hab mit der Suche nichts gefunden!!


    gruß und ein freudiges muh muh

    hindu-kuh

  • nachdem ich letzte woche meinen ESD montieren wollte,stellte ich fest,meine zig tausend adapter von FK passen nicht.
    ich hab an meinem 1.6SR nämlich einen durchmesser von 45 mm.
    nur als hinweis wenn du einen adapter dir besorgst

    Fahrzeuge:
    Golf IV 1,6 SR <-- Totalschaden nach Wildunfall
    Golf Plus 1,9 TDI <-- mein Spielzeug und Nachfolger vom Golf IV
    Golf VI Variant 1,4 FSI <-- meiner Frau Ihr Spielzeug

  • Fahr mal zum nächsten Tuningladen da bleiben regelmäßig bei Auspuffmontagen die Adapter liegen. Da samelt sich im laufe der Zeit gut was an und kannst da einen günstig abstauben.


    ATU solte auch son Sammelsorium haben


    Bin zwar nicht der D&W Fan aber Adapter haben die auch. Allerdings zu Schweinepreisen


    Klick mich


    Einfach am ESD Messen was du brauchst z.b. 60 mm. Dann brauchst du nen Adapter von 45mm auf 60mm (Beispiel)


    Als Tip: keinen aus Alu nehmen. Die Erfahrung zeigt das bei kleinen Rohrdurchmessern mit großen Adaptern es fast unmöglich ist den ESD mit ner Schelle zu befestigen bzw. dicht zu bekommen. Sinvoll ist es den Adapter auf den MSD zu verschweißen

    Gruß nightmare

  • hm okay - danke erstmal für den Tipp - das mit den 45mm hab ich auch schon herausgefunden muss nur noch wissen welche Größe der Anschluss des neuen ESD hat.
    Schätze ich werde dann auch als erstes irgendeinen Laden hier in der nähe ansteuern da hat man dann auch jemanden mit dem man das klären kann wenn was nicht stimmt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!