Heck cleanen, Stoßleistensicke mit Plastik auffüllen

  • hi,


    hat das schon jemand mal gemacht?


    die sicken der stoßstange mit dem Plastik (ALSO Plastik von alten stoßstangen z.b.) ausgefüllt.


    das plastik muss heiß gemacht werden bis es flüssig ist, un d dann in die sicken gegossen werden.


    gibt es hier jemanden mit erfahrung?


    benötige tips und tricks


    vielleicht auch einen link zu ner page mit anleitung oder so



    gruss

  • Müßt euch mal an Golf4_FFD wenden der hat das ganze gerade mit ABS Granulat hintersich.

  • oder Planett , der hat da auch einiges drauf , seine Heckschürze ja auch selbst gecleant :)

  • Klasse Beitrag, wollte selber einen eröffnen, da es bei mir bald auch soweit ist.


    Irgendjemand hat mal einen Link zu einer Seite gepostet, wo ein Holländer die Sicke mit Bauschaum gefüllt hat.


    Was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original von f1homy
    Klasse Beitrag, wollte selber einen eröffnen, da es bei mir bald auch soweit ist.


    Irgendjemand hat mal einen Link zu einer Seite gepostet, wo ein Holländer die Sicke mit Bauschaum gefüllt hat.


    Was haltet Ihr davon?


    Mit Bauschaum? Also du meinst PU-schaum? Kann mir nicht vorstellen das irgendwas darauf hält ?( ...zumal es bei druck auch nachgibt...


    ..aber auch ich lasse mich eines besseren belehren :]


    cya

  • ja, der hat es mit pu-schaum gemacht. ein bekannter meint das es gar nicht so eine dumme idee sei, aber ich bin noch skeptisch.


    kann denn keiner von den cracks jetzt ein paar tipps bzw. anleitungen geben? ;(

  • so da bin ich, hab grad wenig zeit, da viel stress mitm wagen.... :rolleyes:


    also ich habe alles angeruht und dann abs reingeschmolzen und anfngs dachte ich auch boah cool, geht ja ganz gut, dauert nur elend lange, nur bei genauen betrachten konnte man sehen, dass sich die schürze leicht verzogen hatte, also an an den wagen udn nochmal heißmachen...


    lieder muss man noch spachteln.... denn 1. bekommt man das mit abs -geißen nicht eben hin udn 2. lässt sich das zeug beschiffen abtragen :D


    also leute lasst es ihr werdet keinen spass dran haben, 2 gecleante heckstoßstangen udn eine front liegen, leider habe alle den einen oder anderen riss und sind teilweise nicht 100% fertig....


    kost nur nen heiden geld.... kauft euch da lieber nen gecleante aus gfk von dietrich oder so, damit hat ihr mehr freude, da da nichts reißt oder so, aber wer eine von meinen haben will, kann mir ja ne pn schicken mit ner preisvorstellung.


    achja, hatte eine heckstoßstange mit bauschaum von hionten ausgespritzt, damit sie steifer wird, bringt aber kaum was, leider.


    das mit dem pu-schaum is mir neu :))
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!